Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Anders » Kunsthandwerk » Metallhandwerk » DIY Beerenerntemaschine

Ende August ist es Zeit, Preiselbeeren zu ernten. Sowohl Beerenliebhaber als auch Sammler zum Verkauf kommen in die Wälder. Um nicht länger als nötig in der Taiga zu bleiben und keine Mücken zu füttern, hilft Ihnen eine Beerenernte. Es wird nicht schwierig sein, selbst eines mit eigenen Händen herzustellen. Und auch hier gibt es überhaupt keine Einsparungen – im Laden ist ein ähnlicher Mähdrescher nicht billig. Um nicht hektisch nach dem Richtigen zu suchen, wenn Sie es brauchen, empfehle ich Ihnen, es im Voraus vorzubereiten. Lass es lügen – es ist besser zu haben und nicht zu brauchen, als zu brauchen und nicht zu haben! Die Herstellung dieses Werkzeugs wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wird benötigt

  • Cink Steel.
  • Marker.
  • Flussmittel und Zinn zum Löten.
  • Stahldraht, zwei Millimeter Querschnitt (Fahrradspeichen verwendbar).
  • Aluminiumdraht, mit einem Querschnitt von fünf Millimetern, für Nieten.
  • Metallschere.
  • Hammer.
  • Dicker Stoff.
  • Aluminiumrohr (von einem Skistock).

Herstellung einer Beerenerntemaschine

Zunächst schneiden wir zwei Streifen von drei mal fünfzehn cm aus der Verzinkung und biegen sie der Reihe nach genau in zwei Hälften, der Länge nach über die gesamte Länge. Schneiden Sie von jedem Ende auf einer Seite zwei cm von einer der Schichten ab.

Als nächstes an den Falten beider Streifen, in Schritten von nicht mehr als fünf mm. Mit einer Schmirgelscheibe machen wir Kerben für die Stricknadeln.

Jetzt schneiden wir zwei Streifen von fünf mal achtzehn cm zu – das werden die Stirnwände.

Wir bohren Löcher an den Enden der gebogenen Zuschnitte, legen sie dann an die breiten Endstreifen, markieren sie mit einem Marker und bohren Löcher in die breiten Streifen.

Jetzt nieten wir die Rohlinge.

Wir stecken die Stricknadeln in die ausgeschnittenen Kerben und löten die Stricknadeln, nachdem wir sie zuvor mit Lötflussmittel behandelt haben, zuerst an einen Streifen, dann an den anderen, damit sie in Zukunft nicht mehr baumeln.

Das Löten des Ganzen erwies sich als Kinderspiel, ich brauchte nicht einmal einen Lötkolben – ich habe diese Struktur einfach mit einem Brenner erhitzt und, mit einer Zange festhaltend, einfach Lot auf die Lötstellen aufgetragen: Das Zinn selbst floss in alle Hohlräume. Beginnen wir nun mit der Herstellung des Halters. Es müssen zwei schmale, 1 cm lange Streifen mit einer Länge von 15 cm geschnitten werden. Allerdings war ich zu faul zum Schneiden und habe alte Spieße geeigneter Breite verwendet.

Sie benötigen außerdem ein 18 cm langes Stück Aluminiumrohr.

Wir glätten die Enden der Röhre und bohren Löcher hinein.

Als nächstes nehmen wir zwei schmale Zentimeterstreifen und bohren nacheinander Löcher in sie, an den Enden und in der Mitte. Wir biegen die Enden mit Löchern zwei cm zur Seite.

Wir nieten diese gebogenen Streifen an die Enden des Rohrs. Sie erhalten einen Halter wie diesen.

Nun richten wir mit Meißel und Hammer die Speichenzähne auf die gleiche Länge aus – fünf cm – und bohren Löcher in die oberen vier Ecken der Stirnwände. Nun heben wir die Stirnwände an, indem wir sie nach innen biegen und vernieten den Halter an diesen Löchern. Das sollte passieren.

Jetzt biegen wir die Zähne der Stricknadeln nach oben und befestigen mit einem Seil oder Draht eine Art Beutel, in den die Beeren rollen. Anstelle einer Tasche können Sie auch ein Hosenbein aus einer alten Jeans verwenden und die Länge durch Falten und Stecken anpassen.

Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

Wie man mit eigenen Händen ein Schweißgerät aus Mikrowellentransformatoren herstellt

Leichter, kompakter Magnetkontakt für das Heimwerker-Elektroschweißen

Eine kostengünstige Möglichkeit, Ameisen und Blattläuse auf Bäumen zu bekämpfen

Schlittschuhbeleuchtung | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen