Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» »Einfache Induktionsheizung
Induktionserwärmung hat gegenüber Tenov einen erheblichen Vorteil. Das Hauptkriterium hierbei ist die Effizienz der Umwandlung von elektrischer Energie in Wärme. In diesem Artikel wird erläutert, wie aus fertigen Geräten und Teilen ein supereinfacher Induktionsheizer hergestellt werden kann. Der Bau dauert nicht länger als zwei Stunden. Mit einer solchen Heizung mit einer Leistung von ca. 1 kW kann ein Raum von ca. 30 m² beheizt werden.
Einfache Induktionsheizung

Was wird für eine Induktionsheizung benötigt?


  • . Es ist nicht so teuer und hat einen Stromverbrauch von ca. 1 kW.
  • Heizkörper. Ich habe Bimetall genommen. Die Anzahl der Abschnitte hängt von der Fläche ab, die Sie heizen müssen.
  • Metallwellschlauch - kann in jedem Sanitärgeschäft gekauft werden. Es dauert 1,5 Meter mit einer Marge.
  • Armaturen und Kupplungen zum Anschluss des Rohres an den Kühler.
  • Ein Stück Kupferrohr, um den Stromkreis zu schließen.

Heizkörper und Fliesen:
Jedes Induktionskochfeld verfügt über eine Leistungsregelung, mit der Sie die Heiztemperatur des Heizkörpers einstellen können.
Einfache Induktionsheizung

Wellrohr - Wasseranschluss:
Einfache Induktionsheizung

Biegen Sie das Rohr wie eine Schnecke oder Spirale. Sie beugt sich leicht mit ihren Händen. Die Kreisfläche der Cochlea sollte größer sein als die kreisförmige Heizfläche auf der Fliese.
Einfache Induktionsheizung

Die Hauptsache ist nicht zu vergessen, den Jumper dieser Schaltung zu machen, sonst wird nichts funktionieren. Ich habe es aus einem Kupferrohr gemacht und an den Anfang und das Ende der Spirale gelötet. Jetzt ist der Stromkreis geschlossen und die gesamte Induktionsleistung wird zum Heizen geleitet.
Einfache Induktionsheizung

Induktionskessel ist fertig. Tatsächlich besteht es aus einem gekauften Induktionsherd und einer Spirale, durch die Wasser fließt.
Einfache Induktionsheizung

Wir befestigen die Schaltung an der Batterie.
Einfache Induktionsheizung

Einfache Induktionsheizung

Einfache Induktionsheizung

Unter die Locken legen wir die Fliese.
Einfache Induktionsheizung

Gießen Sie Wasser in den Kühler. Bei Erwärmung zirkuliert es im System selbst. Eine zusätzliche Pumpe ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Einschalten und prüfen. Zuerst stellen wir die minimale Leistung des Ofens und dann, falls erforderlich, die maximale Leistung ein.
Bei teuren Modellen können Sie die Heiztemperatur sofort einstellen und die Fliese selbst wird dies unterstützen.
Einfache Induktionsheizung

Einfache Induktionsheizung

Ich habe den ungefähren Wirkungsgrad des Induktionsheizgeräts im Vergleich zum Heizgerät an den elektrischen Heizelementen berechnet. Und es stellte sich heraus, dass der Wirkungsgrad eines Induktionsheizgeräts 3,5-mal höher ist als der eines Heizgeräts.

Sehen Sie sich das Video an


Ausführlichere Experimente und Systemaktualisierungen finden Sie in den Videos des Autors.

Montage des Kessels selbst.



Die Wahl der Induktionskochfelder. Revision.



Anbindung der Automatisierung.



Testen in einer Wasserheizungsanlage.


Kommentare (104)
  1. nigrigos59
    #1 nigrigos59 Gäste 12. März 2018 14:05 Uhr
    24
    Es gibt eine unveränderliche Regel - für 10 Quadratmeter mit 1 kW Leistung ist alles andere vom Bösen
    1. Ein Roman
      #2 Ein Roman Gäste 12. März 2018, 18:05 Uhr
      3
      Dies ist mit starken Wärmeverlusten verbunden. Durchschnittlich 50-70 Watt pro Quadratmeter bei einer Deckenhöhe von nicht mehr als 3 Metern
    2. Gast Nikolay
      #3 Gast Nikolay Gäste 12. März 2018, 20:37 Uhr
      0
      Nicht ganz richtig. Ich persönlich habe 2 Tage lang eine Dampf-Tropfheizung überprüft. Mit Zählern, Thermometern, Volt und Amperemeter aufgehängt. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es irgendeinen Effekt geben würde.Seltsamerweise erhielt ich 10-15% weniger Verbrauch als der mykothermische Konvektor. Vielleicht wurde etwas nicht berücksichtigt, obwohl er sich sehr anstrengte.
    3. Gast Wassili
      #4 Gast Wassili Gäste 14. März 2018, 09:45 Uhr
      3
      Ihre unveränderliche Regel ist völliger Unsinn. 4 Zimmer sq. 97,3 m2, im Januar 3017 betrug der Verbrauch von Wärmeenergie durch IPA 1,4376 Gcal, was 1.671,929 kW entspricht. Teilen Sie die kW für 31 Tage, für 24 Stunden, durch die Fläche der Wohnung, wir bekommen 23.0957 Watt. In der Wohnung +20 ... + 21. Haus von 1959, Wärmewiderstand von ca. 2 Einheiten
      1. Edos
        #5 Edos Gäste 24. März 2018 15:37
        3
        CHiP wurde auf Basis einer durchschnittlichen Tagestemperatur von -25 g berechnet !!! und für Häuser insgesamt wurden hier Wärmeverluste von Dächern, MOPs usw. berücksichtigt.
      2. Gast Andrej
        #6 Gast Andrej Gäste 9. April 2018 10:35
        6
        Na dann Technik 3017 Jahre!
    4. Gast
      #7 Gast Gäste 19. März 2018 14:04 Uhr
      1
      Richtig, aber diese Regel gilt für Festbrennstoffkessel und für Elektrokessel eine ganz andere Bedeutung. es ist 1 kW pro 18 m / 2
  2. Gast Vladimir
    #8 Gast Vladimir Gäste 12. März 2018 19.06
    21
    völliger Unsinn. Jeder Schattenkessel hat einen Wirkungsgrad von mindestens 98%.
    1. Alexpanych
      #9 Alexpanych Gäste 13. März 2018 11:24
      0
      Und wohin gehen diese 2%?
    2. Gast Wassili
      #10 Gast Wassili Gäste 14. März 2018, 09:49 Uhr
      5
      Wow, 98% !!! Wow, sie könnten dem Unternehmen einen Hersteller von Elektroheizungen mit einem solchen Wirkungsgrad geben. Bisher habe ich bei passiven Heizelementen nicht mehr als die realen 86% gesehen
      1. Gast Sergey
        #11 Gast Sergey Gäste 14. März 2018 13:33 Uhr
        4
        Entschuldigung, sag es mir nicht, aber wohin gehen die restlichen 14%?
        1. altmax
          #12 altmax Gäste 19. März 2018, 19:12 Uhr
          11
          Geh in die Hitze. 86% gehen, um das Wasser zu erwärmen, und 14 heizen nur das Wasser)))
          1. Edos
            #13 Edos Gäste 24. März 2018, 15:45 Uhr
            9
            86% für Heizungswasser und 14% für Heizungswasser !!!)))) das ist SUPER !!! Sie haben keinen Klitschko-Nachnamen?
      2. Dmitry
        #14 Dmitry Gäste 15. März 2018 22:10 Uhr
        16
        Der Wirkungsgrad der Zehn beträgt 0%, da dies nicht funktioniert und die gesamte Energie in Wärme umgewandelt wird. Da wir aber auch Heizen brauchen, um Wärme zu gewinnen, wird ein Wirkungsgrad (in thermischer Energie) von 100% erreicht. Und mehr als zehn können keinen Wirkungsgrad haben.
        1. George Vitalievich
          #15 George Vitalievich Gäste 4. April 2018 18:44
          0
          Dein nahm ..!
      3. Vanya
        #16 Vanya Gäste 30. März 2018 20:14 Uhr
        0
        Im Stromkreis ist die Stromquelle ein Heizelement (aktiver Verbraucher 100%), bei dem es zu Verlusten kommen kann.
        1. Igor Albertovich
          #17 Igor Albertovich Gäste 15. Oktober 2018, 22:01 Uhr
          0
          Nicht jede zehnte Energie wird in Wärme umgewandelt. Bei Erwärmung dehnt sich der Körper aus. Zumindest so!
    3. Zheka
      #18 Zheka Gäste 21. März 2018, 21:03 Uhr
      5
      Der Rest ist ein Wirbelmagnetfeld, das die umliegenden Leiter erwärmt und ultralange Funkwellen erzeugt. Vor diesem Hintergrund also fast 100%.
      PS Auch die Heizung einer Steckdose minderer Qualität und mangelhafter Verkabelung wird nicht verschwendet, heizt den Raum.
      1. Alexander
        #19 Alexander Gäste 8. April 2018 18:23
        3
        Auch das Erhitzen von Steckdosen minderer Qualität und schlechter Verkabelung
        nicht verschwendet.
    4. Gast Alexander
      #20 Gast Alexander Gäste 12. Juli 2019, 19:43 Uhr
      0
      Lache über den Weihnachtsbaum !!! Das hat 98% gekostet - ja. Im Allgemeinen sind alle Heizelemente aus dem letzten Jahrhundert. ABER weil Diese Heizungen sind am einfachsten herzustellen und praktisch zu verwenden. Es ist immer noch schwierig, sie abzulehnen. Aber die Energie zittert gnadenlos !!!
  3. defizit21
    #21 defizit21 Gäste 12. März 2018, 19:24 Uhr
    77
    Ich bin seit fast zwanzig Jahren in der Heizungs- und Wasserversorgung tätig. Aber ich sehe zum ersten Mal so einen verrückten Unsinn !!! Der Autor selbst stellt sich wahrscheinlich einen modernen Albert Einstein der 80er Jahre vor. Das ist richtig für 10 Quadratmeter mit einer Leistung von 1 kW. Unabhängig davon, um welchen Kessel oder welches Heizelement es sich handelt, wird der Strom GLEICH ausgegeben, unabhängig davon, ob es sich um Heizung, Induktion, Infrarot usw. handelt. Der Unterschied in der Aufheizzeit. Und in diesem Fall ist ein Heizkörper billiger zu kaufen: ein Elektrokonvektor-Infrarot- oder ein Ölheizkörper. Diese selbstgemachte Bombe, ohne Ausdehnungsgefäß und Sicherheitsgruppe, funktioniert genau bis zur ersten guten Erwärmung !!!
    1. Gast Gennady
      #22 Gast Gennady Gäste 13. März 2018 02:59
      17
      + 100%. Ich stimme zu - eine andere dumme Sache.
    2. Helge
      #23 Helge Gäste 14. März 2018, 13:10 Uhr
      12
      Du liegst absolut falsch. Wenn Sie eine bestimmte Struktur verwenden, müssen Sie in einer statischen Umgebung, in der Wärme absorbiert wird (z. B. auf einer Straße), eine stabile Menge Wärmeenergie aufwenden, um die gewünschte Temperatur in der Struktur aufrechtzuerhalten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Erzeugung von Wärme in der Menge von X die gleiche Menge an elektrischer Energie erfordert. In der Übersetzung sagten Sie, dass es egal ist, was der Ofen wert ist: eine Holländerin, ein Ofen oder ein Kamin - das Brennholz wird genauso gebraucht, was natürlich absurd ist. Denn jeder hat seine eigene Effizienz. Ein Infrarotstrahler hat in den besten Proben nicht mehr als 75%.Ich beschäftigte mich mit dem Export eines Spezialisten aus Belarus, da er 68-69% erreichte und versprach, ihn auf 73% anzuheben, was in den Jahren 2004-2005 im Westen einfach unerreichbar war. Bei Induktionsheizungen, die theoretisch in der Praxis 170% erreichten, schwimmen wir von 130 auf 160%. TEN - in der Tat kaum 90%. Wenn 1500 W Wärmeenergie benötigt werden, sollten dementsprechend 2000 W auf einem Infrarotstrahler, 1666,666 W auf einem Heizelement und 1000 W auf Induktion verbraucht werden. Wo ist "dasselbe, nur eine Frage der Zeit"?
      Es tut uns leid, aber Sie können nur darauf vertrauen, dass Sie die Heizung aufdrehen.
      1. Gastanatoly
        #24 Gastanatoly Gäste 14. März 2018, 21:37 Uhr
        22
        Mit Ihren Berechnungen können Sie sicher den Nobelpreis beantragen, der Wirkungsgrad beträgt 150%, bei einem solchen Wirkungsgrad wird die Prämie von 150 garantiert, nein, bei 200 Prozent geben sie nur 2 für die Erfindung der Perpetual Motion Machine.
        Jedes Heizgerät wandelt die gesamte elektrische Energie in Wärme um, die dem Heizgerät durch Konvektion und Infrarotstrahlung entzogen wird. Elektromagnetische Strahlung wird aufgrund der niedrigen Spannung und Frequenz des Netzes nicht berücksichtigt. Es treten immer noch Verluste an den Zuleitungen auf, sie heizen jedoch auch den Raum auf. Sie können natürlich Tee in Ihrem Mund kochen, während Sie auf einem Elektroherd sitzen, aber warum, aber der Priester wird brennen und Induktionsheizung. Wahrscheinlich sind alle Hersteller von Heizungen auf der ganzen Welt schreckliche Idioten, wenn Sie diese wunderbare Idee nicht mit einem Wirkungsgrad von 150% aufgegriffen haben oder im Gegenteil. Als Heizgeräte mit geringem Energieverbrauch und hoher Wärmeleistung setzt der gesamte „Idiot Ihrer“ Welt seit langem erfolgreich Wärmepumpen ein (Klimatisierung mit Heizfunktion). Eine gute Klimaanlage kann bis zu 3,5-4 kW Wärme pro 1 kW verbrauchten Strom erzeugen, und es gibt kein Wunder, nur einen Physiker. Darüber hinaus beträgt der Wirkungsgrad von Klimaanlagen nicht mehr als 60-70%.
        1. Gast Igor
          #25 Gast Igor Gäste 15. März 2018 12:42
          8
          Ich stimme dir vollkommen zu. Es scheint, dass alle Macher von Kesseln mit einem Wirkungsgrad von mehr als 100% überhaupt nicht zur Highschool gegangen sind oder zumindest in der Physik kaum ein Dreifaches geschafft haben.
          Schön gemacht ... :)) Aber es macht wenig Sinn ...
        2. Helge
          #26 Helge Gäste 19. März 2018 16:20
          1
          Sie haben den Bezugspunkt falsch genommen und beginnen, sich an den Nobelpreis zu wenden. In einem System kann der Wirkungsgrad nicht mehr als 100% betragen. Von den beiden Protokollen können 4 gemacht werden, aber in der Masse, der Summe der zugeteilten Energie, sind sie im wesentlichen identisch. Das ist so, aber Sie sagen, dass Sie nur eine Torte aus einem Baumstamm backen können, und diejenigen, die es schaffen, mehr zu backen, sind Dummköpfe. Gleichzeitig wundert Sie das Beispiel Wärmepumpen nicht, aber warum? Immerhin gibt es eine "unmögliche" Effizienz !!! Im Allgemeinen sollten Sie zuerst den Brei in Ihrem Kopf kauen, bevor Sie die Spekulationen der Unwissenden über die Menschen auf den Tisch bringen und etwas raten
          1. Edos
            #27 Edos Gäste 24. März 2018 18.08
            8
            Entweder hast du in der Schule nicht gut gelernt, oder du versuchst, deinen Standpunkt denjenigen vor Augen zu führen, die in der Schule nicht gut gelernt haben. Eine Wärmepumpe wandelt elektrische Energie nicht in Wärme um, sondern verbraucht Elektrizität für den Betrieb des Kompressors und der Pumpe, und die Wärmeenergie wird dem Energieträger (Luft, Wasser, Erde ...) "entzogen".
          2. Gast Sergey
            #28 Gast Sergey Gäste 10. April 2018 08:56
            1
            Eine Wärmepumpe ist genau eine Pumpe, die Wärmeenergie transportiert, und die Grenze des Mediums ist die Energiequelle.
        3. altmax
          #29 altmax Gäste 19. März 2018 19:26
          2
          Alte Zähler haben den Energieverbrauch von Induktionsheizungen aufgrund der Art der Last nur unzureichend berücksichtigt (sie scheint eher reaktiv als aktiv zu sein). Es stellte sich daher heraus, dass mit echten 2 kW der Zähler etwas mehr als eins zählte. Moderne Zähler kümmern sich nicht darum, was die Last ist.
          1. Maxim
            #30 Maxim Gäste 2. April 2018 15:30
            2
            kW, die der Heimzähler als aktiv ansieht, und der reaktive kVAR setzen separate Zähler dafür (jetzt kombinieren)
      2. Gast Yuri
        #31 Gast Yuri Gäste 22. März 2018 06:09 Uhr
        2
        Ohhh, das sind die Berechnungen. Vergebens habe ich 10 Jahre meines Lebens damit verbracht, thermische Prozesse und alles, was damit zusammenhängt, zu studieren
      3. Edos
        #32 Edos Gäste 24. März 2018 15:52
        2
        Sagen Sie der Öffentlichkeit mit den Formeln im Detail, woher die Wärmeenergie kommt, die mindestens 1% mehr als die elektrische Energie verbraucht ?!
      4. Gast Alexander
        #33 Gast Alexander Gäste 12. Juli 2019, 19:53 Uhr
        0
        Danke Ihnen! Lange suchte ich nach einer praktischen, unabhängigen Antwort auf die Kosten für Arten von Wärmeerzeugern.Ihre Antwort führt mich zur Einführung praktischer Daten zu vergleichbaren Kosten pro Renditeeinheit. Vielen Dank!
    3. Gast Sergey
      #34 Gast Sergey Gäste 14. März 2018, 13:35 Uhr
      6
      Niemand hat das Joule-Lenz-Gesetz aufgehoben, der Wirkungsgrad eines Heizgerätes eines Heiztyps liegt bei nahezu 100%.
    4. Shurik
      #35 Shurik Gäste 16. März 2018 16:10
      3
      Es gibt einen Unterschied in der Abrechnungsmethode für E-Mails. Energie. Die induktive Last wird vom Haushaltszähler nicht korrekt gezählt, wenn sich der cos-Wert deutlich von der Haushaltslast unterscheidet.
      Erhitzen Sie beispielsweise den Transformatormagnetkreis.

      Die zweite Möglichkeit zum Sparen besteht darin, die Klimaanlage zu heizen, ihre 1 kW Wärme wird aus ca. 300W el. Gewonnen. kosten. Der Rest (700 W) wird durch Abkühlen der Straßenluft gewonnen. Aber leider ist die übliche Klimaanlage bis -5C. Und so ist es nur eine Wärmepumpe).
      1. altmax
        #36 altmax Gäste 19. März 2018 19:29
        3
        Es gibt spezielle Niedertemperaturklimageräte, die bis zu -30 arbeiten. Wenn der Wirkungsgrad der Wärmepumpe bei +10 etwa 400% beträgt, beträgt er bei -20 nur 200 und sinkt um -30 auf 100%. Und so eine ziemlich effektive Lösung, wenn auch nicht sehr kalt draußen.
  4. Gast Nikolay
    #37 Gast Nikolay Gäste 12. März 2018, 20:31 Uhr
    6
    Das Coolste ist die Berechnung des Wirkungsgrades. Ich werde nicht einmal einen Kommentar abgeben, obwohl ich seit 20 Jahren heizt. Dieses ganze System oder ein Wunder der Natur oder Müll. Eher der letzte.
  5. Ein Roman
    #38 Ein Roman Gäste 12. März 2018 21.04
    3
    1 Kilowatt kann man 30 Meter nicht heizen, wenn man nur die minimale positive Temperatur beibehält. Es war notwendig, in der Schule zu studieren, um das Gesetz der "Thermodynamik" zu lernen.
    1. Edos
      #39 Edos Gäste 24. März 2018 18:17
      4
      30 Quadrate können unterschiedlich sein: Ein Eisenbehälter kann nicht mit zwei Kilowatt beheizt werden, und ein Haus aus SIP-Paneelen (eigentlich eine Schaumthermoskanne) ist einfach. Die Frage ist, dass aus 1 Kilowatt Strom nicht mehr als 1 Kilowatt Wärmeenergie gewonnen werden kann
  6. Boris
    #40 Boris Gäste 12. März 2018, 21:54 Uhr
    12
    Am meisten hat mir gefallen: "Ich habe den ungefähren Wirkungsgrad des Induktionsheizgeräts im Vergleich zum Heizgerät an den Heizelementen berechnet. Und es hat sich herausgestellt, dass der Wirkungsgrad des Induktionsheizgeräts 3,5-mal höher ist als der des Heizgeräts."
    Es ist sehr neugierig, sich die Berechnungen des EZOBRATEL anzuschauen, die mit dem Gesetz der Energieeinsparung nicht vertraut sind, sich jedoch mit Elektrotechnik und Wärmetechnik auskennen.
  7. vladilir
    #41 vladilir Gäste 12. März 2018 22:20 Uhr
    5
    teuer. Es gibt viel wirtschaftlicheres System. Ein Beispiel ist ein Ionenkessel
  8. Gast Vladimir
    #42 Gast Vladimir Gäste 12. März 2018 22:54 Uhr
    1
    Diese Fliese erhitzt nur Material mit magnetischen Eigenschaften, und diese Wellrohre magnetisieren nicht. Ich habe es mehrmals überprüft. Die Hölle weiß, wie effektiv sie ist, aber Sie können kaum um einen Preis gewinnen. Und warum, fragen Sie, ist das so umständlich?
  9. Gast Gennady
    #43 Gast Gennady Gäste 12. März 2018 23:32
    5
    Wenn Ihr Zähler 24 kWh Strom pro Tag berechnet hat, spielt es nach dem Energieeinsparungsgesetz keine Rolle, welches Heizelement Sie verwenden. 100% der Wärme verbleiben im Haus oder in der Wohnung.
    Es ist sinnvoll, die Effizienz zu berücksichtigen, wenn verschiedene Arten von Kesseln zum Heizen mit Gas, Kohle, Holz und einem Schornstein verwendet werden, bei denen etwa 30-60% der Wärme fliegt. In den Dörfern traf ich ineffiziente, manchmal hausgemachte Kessel aus sowjetischer Zeit.
  10. Gast Vladimir
    #44 Gast Vladimir Gäste 13. März 2018 00:17
    0
    "Das Hauptkriterium hierbei ist die Effizienz der Umwandlung von elektrischer Energie in Wärme."
    Wenn der Wirkungsgrad niedrig ist, sind die Verluste thermisch. Und das verbrauchen wir von Tena. Es gibt keine Verluste im Haus. Außerhalb des Hauses berücksichtigen wir keine Verluste.
  11. vik
    #45 vik Gäste 13. März 2018 01:13
    5
    über Wirkungsgrad völliger Blödsinn bei zehn 100% und mehr nur an der Wärmepumpe
    1. Gast Sergey
      #46 Gast Sergey Gäste 14. März 2018, 13:41 Uhr
      4
      Der Wirkungsgrad darf nach dem Energieerhaltungsgesetz nicht mehr als 100% betragen. Die Wärmepumpe auch. Wenn wir die Kosten für die Übertragung von Wärme von einem Medium auf ein anderes berücksichtigen, ist dies keine Effizienz. Dies ist dasselbe wie die Berechnung des Wirkungsgrades beim Verbrennen von Benzin und die Kosten für das Pumpen dieses Benzins mit einer Benzinpumpe. Effizienz wird gigantisch sein))
  12. Peter Vasilievich
    #47 Peter Vasilievich Gäste 13. März 2018, 07:13 Uhr
    8
    Der Wirkungsgrad eines konventionellen Heizgerätes liegt bei etwa 100%, da die Stromenergie nach dem Joule-Lenz-Gesetz in Wärmeenergie umgewandelt wird und nur ein kleiner Teil davon durch Erzeugung eines Magnetfeldes mit geringer Intensität im Raum gestreut wird, da die Induktivität der TENA-Spirale unbedeutend ist.Das Handwerk ist interessant, aber bevor Sie über Effizienz sprechen, lernen Sie die Hardware!
    1. Helge
      #48 Helge Gäste 14. März 2018, 09:54 Uhr
      0
      Wirkungsgrad 100% nur in der Theorie
  13. leonid
    #49 leonid Gäste 13. März 2018 08:16
    0
    Gut, das ist praktisch, aber hier ist eine genaue Berechnung der Erwärmung erforderlich, damit es nicht zu einer Überhitzung des Kreislaufwassersystems kommt, da dies sonst gefährlich ist. Ich habe keine Wellpappe, sondern ein gewöhnliches Rohr mit zwei Windungen einer Spirale von der Größe einer Heizung aus Solargas. Ich benutze Solyarogaz mit 2,5 Quadratmetern. Stellen Sie sicher, dass eine Kapazität von weniger als der Hälfte mit Wasser gefüllt ist, das das Wassersystem des Heizkörpers versorgt. Der Behälter schützt vor möglichen Brüchen, bei denen die Ausdehnung durch das immer offene Loch austritt. Ich habe genug Salz für eine Nacht, es ist 2n. von 20 bis acht uhr morgens und noch zeit, tee zu kochen. Nachts ist es sehr heiß, denn das Zimmer ist nur 3qm groß.
  14. Miha
    #50 Miha Gäste 13. März 2018, 09:34 Uhr
    0
    Was die Effizienz angeht, ist sie natürlich überflutet !!! Und natürlich ist es so cool, für hausgemachte, nimm deine Hände !!! Und wenn anstelle von Wasser Frostschutzmittel, Haushalt, auch anstelle des Kühlmittels verwendet werden ?!
  15. Helge
    #51 Helge Gäste 14. März 2018 11:44
    5
    Ja, wie dunkel und rückständig die Kritiker sind.
    1. Die unveränderliche Regel von 1 kW pro 10 m2 - völliger Unsinn. Wir haben: 4 Zimmer. Fläche 97,3 m2, Verbrauch von 23 W / m2 Wärmeenergie im Januar 2017 laut Wärmezähler.
    2. Der Wirkungsgrad eines auf dem Widerstand basierenden Thermoelements (Massenelektrokessel) beträgt theoretisch nur 100%. Um jedoch einfach einen hohen Wirkungsgrad zu erzielen, ist es erforderlich, dass sich die Heizung nicht ausschaltet! In einem solchen Zyklus funktionieren sie jedoch nicht, sodass Sie jedes Mal verlieren, wenn Sie transiente Heizprozesse einschalten. Fazit: Gott bewahre, komme an die Grenze von 86-87%.
    Was gibt es in der realen Welt, das nicht aus Baumwolle besteht?
    1. Die erforderliche Leistung in VZ pro m2 hängt nicht von "wie immer" ab, sondern vom Wärmewiderstand des Gebäudes / der Struktur. Massenaufbau von 60-70 Jahren aus Aschenblock, Ziegel hat eine Grenze von 2 Einheiten. Für die Zone Jekaterinburg werden mindestens 3,5 Einheiten benötigt. Sehr oft stoße ich bei einer akzeptablen Wand bei der Installation von Fenstern und Türen auf Fehler - aufgrund von Verlusten. Statt der geschätzten 25 W bei starker Kälte haben wir 60 W Verbrauch pro m2.
    2. Wer hat Ihnen gesagt, dass aus 1 kW elektrischer Energie nur 1 kW Wärme gewonnen werden kann? Es gibt einen Gigue und einen Merce, beide fahren mit der gleichen Geschwindigkeit, ein Gigat isst 10 Liter, ein Merce - 5 Liter. Die Frage ist bei Merc Wirkungsgrad von 200% oder bei Zhigi's 50% ??? In Bezug auf die Induktion: Es gibt drei Schemata des "Aufbaus" des Induktionsflusses. In billigen Fliesen rund 90%, in seriösen Systemen 170%. Das Energieerhaltungsgesetz verbietet nicht, Arbeit in Form von Wärmeenergie in Höhe von 1700 W (genauer gesagt in Joule) durch den Verbrauch von 1000 W elektrischer Energie zu erhalten. Die Leute verwirren sich im Namen, sie sagen, Watt ist dort auch Watt, was "kann nicht sein" bedeutet und vergessen, dass ein Brennstoff und der andere Arbeit ist, die aus Bequemlichkeitsgründen in die üblichen Watt umgerechnet wird.
    3. Die Entwicklung von Induktionsheizungen hat bereits das Beta-Teststadium erreicht. Wird bald sein.
    1. Alexey.
      #52 Alexey. Gäste 15. März 2018, 14:11 Uhr
      2
      1 J = 1 kg · m² / s² = 1 N · m = 1 W · s. 1 kWh = 3 600 000 J.
      kW und kW * Stunde sind zwei verschiedene Dinge.
    2. Sergey Ponomarev
      #53 Sergey Ponomarev Gäste 17. März 2018, 07:16 Uhr
      8
      Nach Anspruch 2 - was für ein Unsinn? Begründen Sie mit Formeln, nicht Vermutungen! Was sind die "Transienten" im aktiven Widerstand der Heizung, deren Wert im kalten und im erwärmten Zustand sehr geringfügig variiert? Ja, in der Tat - in der "Theorie" besteht die Arbeit am rein aktiven Widerstand eines Schaltkreisabschnitts aus Gleich- und Wechselstrom ausschließlich in der Erzeugung von Wärmeenergie, aber lassen Sie mich neugierig sein: WO haben Sie fast 20% dieser Wärme "praktisch" erwärmt? Ja, du wirst ihn nicht mit all deinen Wünschen los! Und wenn der Übergang von elektrischer Energie in Wärme, zum Beispiel in einem Transformator oder einem Elektromotor, ein äußerst schädliches und unerwünschtes Phänomen ist, dann ist die Aufgabe des Heizelements einfach und unkompliziert, wie bei einer Tür - es besteht nur darin, genau diese Wärme zu erzeugen! Das heißt, das Ohmsche Gesetz in seiner ursprünglichen Form zu erfüllen! Und der elektrische Wirkungsgrad des Heizelements hängt weder mit Quadratmetern noch mit den Materialien der Wände oder deren Wärmewiderstand zusammen, sondern gibt nur an, wie viel der ihm zugeführten elektrischen Energie in Wärmeenergie umgewandelt wurde.Und das sind fast 99..100% für das Heizelement! Eine andere Frage ist jedoch, ob ein auf diesem Heizgerät basierendes System mit dem Heizen zurechtkommt. Das ist schon Thermodynamik: Wenn dieses System die Umgebung (beheizter Raum) pro Zeiteinheit über mehr Wärmeenergie informiert, als diese Umgebung draußen verliert, wird es damit fertig, sonst wird es nicht. Ein einfaches Beispiel: Zünden Sie den Gasherd an und lassen Sie ihn einen Tag lang an, während es in der Küche nicht viel wärmer wird. Jetzt stellen wir einen Topf Wasser auf den Brenner 10..20l oder setzen 2..3 Steine ​​und erhitzen - nach ein oder zwei Stunden in der Küche - Taschkent! Aber im ersten und im zweiten Fall war es der gleiche Brenner, dessen Leistung und Wirkungsgrad bei der Gasverbrennung gleich waren! Aber die Wärmeleistung, die stark von der Fläche der Strahlungswärme abhängt, sowie der Wärmewiderstand und die Wärmekapazität der Medien ist bereits unterschiedlich, was zum Ergebnis führte! Verwechseln Sie daher nicht den eigenen Wirkungsgrad der Elektroheizung und der gesamten Heizungsanlage! Lassen Sie TENA einen eigenen Wirkungsgrad von fast 100% und die Induktionsheizung von nur etwa 70,75% haben, aber wenn zum Beispiel das Heizsystem im ersten Fall die Übertragung von nur der Hälfte der vom TEN erzeugten Wärmeenergie an die Umwelt sicherstellt, und im zweiten - zwei Drittel Dann können wir mit Sicherheit sagen, dass die Induktionsheizung hier effizienter war und den Eigentümer billiger kosten würde. Betrachten wir jedoch den Fall, dass in einem speziell vorhandenen System eine Wahl zwischen einem Elektro- oder einem Induktionskessel getroffen werden muss, so ist es unwahrscheinlich, dass der Wirkungsgrad der Induktionsheizung hier höher ist.
      1. Helge
        #54 Helge Gäste 19. März 2018 16:33
        2
        Vielen Dank fürs Sein - Theoretiker von der Schaufel! Wer hat Sie dazu gebracht, dass die gesamte Energie, die dem Heizelement auf der Grundlage des Widerstands zugeführt wird, zu 100% in Form von Wärme freigesetzt wird? Dies ist nicht, daher gibt es kein Problem, wo "fast 20% dieser Wärme getrunken wurde?" - Es war einfach nicht so. Die Person hat Sie korrekt auf den Rationalizer ausgerichtet. Auf Widerstand basierende TEN gaben niemals 100% Effizienz. NIEMALS.
        Entschuldigung, Sir, aber ich schulde Ihnen nichts. Sie ruhten wie ein Widder im Watt-Flugzeug und schmeckten nicht, was Energie für die Arbeit ist, sondern welche Arbeit in Form von Energie. Solange Sie über das Thema "unmöglich" theoretisieren, tut China dies bereits. Aber nicht von ihm selbst, sondern dass er aus Europa geschickt wird. Und warum ist das nicht in Russland? Bedanken Sie sich bei Ihrem persischen Vorgänger. Sie müssen nicht viel mit einer Waffe des Verstandes rasseln, und Siemens verkauft Ihnen moderne Module zu zweit.
        Im Gegensatz zu Ihnen habe ich ein Gerät zur Hand, und es funktioniert mit der Effizienz, die für Ihr Bewusstsein unmöglich ist. Ich werde die Datenblätter nicht verbreiten, sonst wird Russland mich sofort von Stiefeln in Bastschuhe verwandeln.
        1. Gast Alexander
          #55 Gast Alexander Gäste 12. Juli 2019 20:53
          0
          Ich gebe jedem ein Beispiel für China und den Westen.
          Während ich einen Schweißer von mehr als 40 kg hatte, hielt der Zähler nicht gut und die Stopfen flogen heraus, ich konnte ihn nicht ohne Maschine transportieren, und ich riss mir den Nabel zum Transfer auf, träumte von kleinen Apparaten und kochte Aluminium mit einem herkömmlichen Schweißer. Und alle intelligenten Elektronikingenieure schwankten nicht und sprachen von intelligenten Formeln.
          Aber dann wuchs der Westen und China folgte ... Und die Wunder begannen !!! Und jetzt gibt die LED-Lampe ungefähr den gleichen Lichtstrom ab, verbraucht aber 10-mal weniger Strom. Schweißer sind fast 20-mal leichter !!! Jetzt habe ich einen solchen Wechselrichter mit 2,5 kg, er arbeitet mit Elektroden von 1 mm2 bis 4 mm2 Querschnitt und verbraucht dreimal weniger elektrische Energie. Und die Gesetze von J. Lenz oder was auch immer sie sonst sind, interessieren mich nicht. Ich habe sparsamere, praktischere, rentablere Waren und Werkzeuge. Und das heißt, es funktioniert im Gegensatz zu unseren klugen und klugen Frauen aus dem 17. Jahrhundert !!! Ich persönlich brauche praktische Dinge, die mein Budget schonen. Übrigens, was die Heizung und die Leistung dieser Lufterhitzer angeht. MONOPOLIES von der Regierung lieferte die Formeln, die im Snab-Verkaufssystem und in Gosstroy von der UdSSR nicht verfügbar waren. Dann wurde die Leistung der bezahlten Wärmeenergie berechnet und durch die an jeden Abschnitt der Heizbatterie gelieferte Leistung bezahlt, die ebenfalls in Gcal gemessen wurde. Ich habe in der Lieferkette gearbeitet und mich mit einem Sortiment von über 10.000 Produkten befasst.Und deshalb täusche ich mich nur über das, was jetzt als nicht aus dem pro Zeiteinheit fließenden Warmwasser und der Differenz des Temperaturverlusts am Einlass am Auslass berechnet wird, sondern über kW pro 1 m2 anstelle von 1 kW eines Abschnitts einer Gusseisen- oder Aluminiumbatterie, und beziehe mich auf Konvektionswärme Wände, Decken und andere tragende Strukturen. Es scheint, dass diese Träger auch Wärme erzeugen, die bei der Verwendung von Wärmeträgern ebenfalls berücksichtigt werden muss. Aber nicht vom Sensor in der Sektion und nicht vom Volumen des pro Zeiteinheit durchgelassenen Kühlmittels. Diese Einheiten sollten nämlich die Kosten für die Erzeugung und Rückführung dieser Wärme berücksichtigen. Aber wer wird das auf Regierungsebene überprüfen? Er muss mehr Geld von der Bevölkerung durch die Monopole von Lukoil und andere Ressourcen sammeln. Daher wurden diese gezählten Berechnungsstandards eingeführt, um die Zahlungen der Bevölkerung zu berechnen, zu denen auch intelligente Debattierer gehören. Und deshalb, weise Männer, die überlegen, wer auf 1 m2 steht, dann über die Induktion der Wände .. bitte lieber schweigen.
          Diese Tena sind die Kosten des Eigentümers für die Heizung bei der Auswahl einer Heizung. Sie muss bedeckt sein und darf keine Kenntnisse über THEORIE des 17.-19. Jahrhunderts haben ...
          Sehen Sie sich die Straße und den Kalender an. Jetzt ist es das 2. Dutzend des 21. Jahrhunderts. Und die Satelliten kehren von der Venus zurück. Und Sie sitzen auf den Heizelementen. Ich wähle Induktionsheizung und Warmwasserbereitung. Pension sagt es mir.
      2. Gast Alexander
        #56 Gast Alexander Gäste 12. Juli 2019 20:24
        0
        Wenn zum Beispiel die heizungsanlage im ersten fall nur die hälfte der vom heizelement erzeugten thermischen energie an die umgebung abgibt und im zweiten - zwei drittel, kann man mit sicherheit sagen, dass die induktionsheizung hier für den eigentümer effizienter und billiger war.
        Als einfacher Wärmeverbraucher, der die intelligenten Gesetze der Physik und anderer thermischer Grade und die Gesetze der Wärme nicht kennt, wähle ich genau das, was für die Beheizung meines Hauses mit allen anderen gleichen Wänden viel rentabler, wirtschaftlicher und billiger ist ... Und Sie haben mir diese Induktion gezeigt Option ist rentabler und wirtschaftlicher für mich. Welches war erforderlich, um zu beweisen. Und lassen Sie alle anderen klugen Männer und Experten ihre 10% TEN auswählen und Rubel für unsere unersättlichen RESSOURCEN geben ...
    3. altmax
      #57 altmax Gäste 19. März 2018 19:33
      1
      nach Anspruch 1 Es ist nicht erforderlich, eine Wohnung, bei der nur eine Wand zur Straße zeigt, mit einem Haus zu vergleichen, bei dem es an allen vier Seiten kalt ist, und zwar oben und unten.
    4. ko4egar
      #58 ko4egar Gäste 26. März 2018, 09:42 Uhr
      1
      Alles, was Sie geschrieben haben, ist sehr, sehr, sehr dumm. Der Artikel ist gar nicht so blöd. Die Effizienz der Tene tendiert zur Einheit, Induktion kann nicht mehr als eins betragen, alle Verluste fließen irgendwie in Hitze, alles, das Thema ist geschlossen. Über das Schießen und Söldner, ja, es stellt sich heraus, dass sich in Ihrem Beispiel ihre Effizienz um das 2-fache unterscheidet (ceteris paribus). Nur er ist weit entfernt von einem Mercedes 100 und bestenfalls 30.
    5. Alexey
      #59 Alexey Gäste 8. April 2018, 23:22 Uhr
      0
      „Wir haben: 4 Raumquadratmeter, 97,3 m2, Verbrauch von 23 W / m2 Wärmeenergie im Januar 2017 laut Wärmezähler.“
      Fügen Sie hier ALLEN verbrauchten Strom hinzu. Sie vermuten, dass sich alles erhitzte, auch wenn es so aussah, als würde sie den Kühlschrank füttern (Komp. Usw.)?
      Wie viele hast du JETZT bekommen?
  16. Gast Michael
    #60 Gast Michael Gäste 15. März 2018 11:50
    0
    30% des elektrischen Stroms in Nichrome fliegt einfach durch Erzeugen eines Stroms K.Z. und erzeugt keine Arbeit oder Wärme! Und AKADEMISCHE WISSENSCHAFT, die nichts richtig erklären kann, sondern nur experimentelle Koeffizienten liefert, überlässt man den Akademikern! Link Magazin Erfinder und Rationalisierer №8 2001
    1. Sergey Ponomarev
      #61 Sergey Ponomarev Gäste 17. März 2018 06:26
      4
      "Flies ..." ist eine Herde von Akten über Paris. Und der Strom, der durch den AKTIVEN Widerstand des Leiters fließt, leistet in diesem Fall immer die Arbeit - um ihn zu erwärmen. Die Leistung (d. H. Arbeit pro Zeiteinheit), die einem Teil des Wechselstromkreises zugewiesen wird, der einen VORHERIGEN aktiven Widerstand besitzt, der ein Heizelement ist und für seinen vorgesehenen Zweck verwendet wird - zum Erwärmen von Wasser: Pa = U * I * cos ( f) Da der Heizer eine vernachlässigbare Reaktanzkomponente hat, können wir annehmen, dass cos (f) = 1 ist, d.h.Pa = U * I oder dass der Wirkungsgrad von TENA als Wärmequelle gegen 100% (98..99%) geht! Es ist möglich, dass eine weitere Verringerung des Wirkungsgrades von 2,3% sowohl der elektrischen Heizung selbst (Klemmen oder Klemmen zum Anschließen der elektrischen Heizung) als auch des gesamten elektrischen Heizkessels auf Verluste in den Leitern sowie den Klemmen, Kontakten und Schaltelementen der Verbindungskreise zurückzuführen ist. Insgesamt: Der Wirkungsgrad des Elektro-Boiler-Warmwasserbereiters sollte 95..96% nicht unterschreiten! Welche Art von "Spannweiten" von 30% des Stroms interpretieren Sie hier? Der Wirkungsgrad eines Induktionsheizgeräts, das erst recht von einem chinesischen Induktionsofen "zusammengehalten" wird, kann sich theoretisch und prinzipiell nie dem Wirkungsgrad eines Elektroheizgeräts annähern, wenn Sie nur berechnen, wie viel Leistung am Schaltelement (IGBT) und am Induktor selbst abgeführt wird ?! Und was ist die reaktive Komponente dort bei solchen Frequenzen? Haben Sie sich jemals gefragt, warum dies in einem Ofen mit anderthalb bis zwei Kilowatt (oder besser gesagt einem Kilo-Lack (B * A)) der Fall ist? Es gibt immer einen Lüfter, der während des Betriebs STÄNDIG um die Induktivität und die Stromkreise weht? Ja, aufgrund dieser eineinhalb deklarierten „Kilowatt“ werden nur auf der Gleichrichterbrücke und dem Transistor nur 150..250 W AKTIV-Leistung abgeführt! Das heißt, fast ein Viertel der dem Ofen zugeführten Energie wird nicht zum Erhitzen von Wasser (Kühlmittel) verwendet, sondern im besten Fall zum indirekten Beheizen des Raums (Keller, Heizraum), in dem sich das Gerät befindet. Und wenn Sie die erhebliche Erwärmung der Leiter des Induktors berücksichtigen? Das heißt - dort erhitzen wir das Wasser in der Heizleitung, und hier müssen wir hart arbeiten, um den Induktor und die Elektronik zu kühlen, sonst versagen sie einfach und blasen sie deshalb mit einem Ventilator auf! Und mit all dem haben uns einige Autoren hier einen Wirkungsgrad von 350% der Induktionserwärmung im Vergleich zur direkten Elektrizität mitgeteilt ?!
      1. Sergey Ponomarev
        #62 Sergey Ponomarev Gäste 17. März 2018 06:37
        2
        Der einzig mögliche Vorteil der Induktionserwärmung ist die Heizrate des Heizmediums, da es recht einfach ist, eine große Kontaktfläche zwischen dem Heizmedium und dem Heizelement herzustellen. Auch hier gilt: Bei einem Heizelement ist es vollständig in das Kühlmittel eingetaucht und überträgt die Wärme fast vollständig darauf. In diesem Fall befinden sich nur etwa 50% der Oberfläche des Heizelements in Kontakt mit dem Kühlmittel, nämlich der Innenfläche des Metallschlauchs. Das heißt muss erklärt werden, wo fast die hälfte der vom induktor erzeugten wärme verschwindet? Gut, wenn nicht die Hälfte, angesichts der Wärmeleitfähigkeit zwischen Metall-Wasser- und Metall-Luft-Medien, aber immer noch - wieder Geschichten von 350% erzählen? .
  17. Shurik
    #63 Shurik Gäste 16. März 2018 16.04
    1
    Wenn Sie die Modifikation in einem Haushaltsherd verwenden können, können Sie E-Mails mit einer solchen Last täuschen. Zähler.
    Der Haushaltszähler berücksichtigt die Wirkleistung und berücksichtigt den angegebenen cos.
    Wenn die Last induktiv (oder kapazitiv) ist, zählt der Zähler nicht richtig - hier können Sie speichern.
  18. Sergey Ponomarev
    #64 Sergey Ponomarev Gäste 17. März 2018 05:41
    3
    "Ich habe den ungefähren Wirkungsgrad des Induktionsheizgeräts im Vergleich zum Heizgerät an den Heizelementen berechnet. Und es stellte sich heraus, dass der Wirkungsgrad des Induktionsheizgeräts 3,5-mal höher ist als der des Heizgeräts ...." - das ist kapets, Kameraden! Das heißt, Sie möchten sagen, dass die Effizienz dieses wundersamen "Wunders" fast 350% erreicht !!! ??? Lassen Sie sich von mir nach Ihrer äußerst "wissenschaftlichen" Berechnungsmethode fragen!
    1. Gast Vadim
      #65 Gast Vadim Gäste 17. März 2018 17:19
      0
      Wegen solcher Buchstabenfresser haben wir den Mars immer noch nicht gemeistert, obwohl wir konnten. Eine Person schlägt einen Fall vor, der bereits durch Erfahrung bewiesen wurde, und Sie, meine Herren, sind Bürokraten ......... Und keiner von Ihnen hat an Ihren Fingern bewiesen, dass die Induktion schlimmer ist. Haben Sie den Heizungsbereich berücksichtigt ?, Akademiker
  19. Gast Nicholas
    #66 Gast Nicholas Gäste 19. März 2018, 11:03 Uhr
    2
    Ich werde nicht über das Thema Effizienz streiten, ich habe zwei Crock-Pots, einen Heizofen, die andere Induktion, ich sehe keinen großen Unterschied, ich habe jeden beim Kochen des gleichen Geschirrs überprüft, ich habe einen Stromzähler separat angeschlossen. Der Induktionsofen heizt schneller auf, das ist wahrscheinlich alles. Genauer gesagt, 2 Kilowatt pro Monat essen mehr, aber auf der Skala einer Küche ist es nicht kritisch: Die auf dem Foto gezeigte Induktionsheizung ist das, worauf Sie Lust habenIch stelle zwei Dinge fest, die diese Idee im Prinzip zum Blödsinn machen: 1. Induktionskacheln können wie jedes andere Induktionsgerät nicht mit Materialien arbeiten, die nicht magnetisiert sind, aber hier ist ein Wellrohr aus Nichteisenmetall oder Edelstahl für die Induktion egal. 2.Wenn erhitzt, hat jede Flüssigkeit den Wunsch, sich auszudehnen, aber es gibt keine solche Möglichkeit, was bedeutet, dass es an einem schwachen Ort keine Zirkulation oder Druckentlastung geben wird. Und wie viel eine kW / h erhitzen kann, das ist jeder Schreiber selbst. Aber die Gesetze der Physik auf dem Planeten Erde funktioniert gelöst, und dies hat in Betracht gezogen werden.
    1. Vadim
      #67 Vadim Gäste 19. März 2018, 15:25 Uhr
      1
      Gut, möchten Sie sagen, dass im Video der Temperatursensor separat beheizt wurde? Es gibt einen Edelstahl mit magnetischen Eigenschaften. Die Idee ist gut, ich werde es umsetzen.
    2. Helge
      #68 Helge Gäste 19. März 2018, 16:05 Uhr
      0
      Sie werden keinen großen Unterschied zwischen den Öfen bemerken, da sie bei Haushaltsinduktionen keine ernsthaften Lösungen verwenden - es gibt ein einfaches Ein-Schlüssel-Schema. Demgemäß ergeben sich Einsparungen beim Fehlen der Trägheit beim Heizen und Kühlen, dh eine vollständigere Ausnutzung der erzeugten Wärme.
      1. Makhno
        #69 Makhno Gäste 16. Januar 2019 01:14
        0
        Einsparungen bei der Erwärmung der Umgebungsluft. Der Induktionsofen erwärmt nur das Metall des Geschirrs selbst, ein gewöhnlicher Ofen erwärmt alles, Luft, Geschirr, Komfort.
  20. Helge
    #70 Helge Gäste 19. März 2018, 19:17 Uhr
    1
    Ich dachte, es ist doch ein bisschen hässlich, keine spezifischen Daten zu veröffentlichen. Ölgemälde 1: Erwärmung des Behälters, Typ Pan, mit Wasser auf 99 °, nicht gekocht, da die Energieberechnung schwieriger durchzuführen ist. Die Pfanne ist nicht isoliert, natürliche Verluste durch die damit verbundene Luftheizung durch die Pfanne selbst. Wer möchte, kann die Anzahl der Wärmeverluste durch Luftheizung, t ° C Luft 24 ° C berechnen. Beheizt mit 15 kW Induktionsstrahler. Wie Sie sehen, betrug die Zeit vor dem Kochen 3 Minuten. 10 sek

    Bei Ölgemälde 2 beträgt die Aufheizzeit bei gleichem Wasservolumen ohne Luftverlust und der Heizwirkungsgrad von 100% 4 Minuten. 46 sek


    Nun, meine Herren, theoretische Besserwisser, berechnen Sie, wie viel Wärmeenergie auf einem Induktionsstrahler mit einer Nennstrahlungsleistung von 15 kW erzeugt wurde, wenn der tatsächliche Stromverbrauch ~ 14,5 kW betrug?
    1. Helge
      #71 Helge Gäste 20. März 2018, 14:13 Uhr
      1
      Schließlich habe ich eine systemähnliche Site gefunden.
      Das Bild der realen Messungen zur Induktionserwärmung ist hier:

      Für diejenigen, die den Verlust der Luftheizung berechnen möchten, Daten: Temperatur 24 ° C, Luftfeuchtigkeit 90%, ein Topf mit 500 mm Durchmesser des Wok (Kessel übersetzt) ​​ist mit einem Deckel abgedeckt.
      Der Standard-Warmwasserbereiter erwärmt die gleiche Wassermenge für:
      Der Mindestwirkungsgrad beträgt 120% des verbrauchten Stroms. Tatsächlich verbrauchen solche Emitter jedoch nicht mehr ~ 14,5 kW aus dem Netz. Hier gibt es nichts Fabelhaftes, Induktion erzeugt keine Wärme, sie „schwingt“ die Substanz, Wärme ist ein Nebenprodukt. Nun, die Resonanz im Metall wurde nicht aufgehoben. Alle Schmelzöfen sind resonant und arbeiten,
      Das heißt, sie überwachen die Strahlungsfrequenz - in Haushaltsfliesen gibt es keine solche Funktion. Nun, Induktion ist es egal, welches Metall erwärmt werden soll - die Frage sind die Frequenzen. Das Magnetisieren von Metallen ist jedoch einfacher und rentabler in Bezug auf die Effizienz.
      1. aleks2468
        #72 aleks2468 Gäste 25. März 2018 17:45
        1
        Ein Induktor erwärmt 80% des Hubraums der Pfanne (10,96 Liter), und mit zehn verbrauchten alle 100% (13,7 Liter) 0,95603 kWh mit einem Induktor und 1,195 kWh mit zehn - 20% Unterschied (100) % -80% = 20; durch Heizungsverdrängung))))
        Ölgemälde - ein elementarer Betrug mit dem Volumen des erhitzten Körpers)))
        1. Helge
          #73 Helge Gäste 29. März 2018 08:30
          0
          Im letzten öffentlichen Update kostet es genau 10,96 wie bei der Induktion. Die Induktion ist jedoch nicht gleich zehn
  21. Gast Yuri
    #74 Gast Yuri Gäste 19. März 2018, 19:17 Uhr
    0
    Mal höherer Wirkungsgrad - an der Wärmepumpe. Alles andere ist Ketzerei!
    1. Vadim
      #75 Vadim Gäste 19. März 2018, 20:59 Uhr
      0
      Gut Und wenn wir das Ganze zusammenfassen: einfache Herstellung, Kosten für Komponenten, einfache Wartung, Verfügbarkeit. Welches Projekt gewinnt?
      1. Helge
        #76 Helge Gäste 20. März 2018, 09:33 Uhr
        1
        Ich weiß für Deutschland - dort gibt es auf Landesebene Subventionen für den Einbau von "Bodenpumpen", der wörtlichen Übersetzung von Grundpumpe. Die Wärmepumpe aufgrund der Wärme der Erde, nun, alle Schwierigkeiten bei der Installation sind mit Erdarbeiten verbunden. Ich kann mich noch nicht an den Preis erinnern, aber nicht kindisch, deshalb subventionieren sie.Das zahlt sich mit der Zeit aus.
      2. Helge
        #77 Helge Gäste 20. März 2018, 09:39 Uhr
        0
        Ich bin in der Praxis: Seit 5 Jahren sind die Preise für Planungsarbeiten zur Vergasung nur noch gestiegen. Heute verschlingt das Gasprojekt alle möglichen Gewinne aus seiner Nutzung für 30-40 Jahre. Außer natürlich auf kommunaler Ebene wird es nicht subventioniert.
    2. Helge
      #78 Helge Gäste 20. März 2018, 09:25 Uhr
      0
      Versuchen Sie, mit einer Wärmepumpe bei Temperaturen unter -15 ° C zu heizen
      1. Vadim
        #79 Vadim Gäste 20. März 2018 14:47 Uhr
        0
        Dazu führe ich. Gegeben: Ferienhaus 45 m ², Besuch von Frühling bis Frost, ein Einzelzimmer 25 m ², Gasversorgung, aber weigern, eine Verbindung herzustellen, bis die Heizung abgeschlossen ist. Ich möchte sozusagen nach und nach eine vorübergehende Erwärmung vornehmen. Eine Wärmepumpe mit Installation kostet ungefähr 400.000 Rubel (das billigste), kann es noch ein Induktionskochfeld sein? Huh?
        1. Helge
          #80 Helge Gäste 29. März 2018, 09:19 Uhr
          0
          Die Fliese ist nicht sehr: Ihre Effizienz lässt dennoch zu wünschen übrig. Außerdem ist Chinesisch Chinesisch, kein Markenzeichen, unheimlich, wenn man es unbeaufsichtigt lässt. Nun, alle Gehirne sind genäht, um nach 4 Stunden abzuschalten. Ich löse das Problem des Reglers, in der Reihe werden 3, 5 kW Heizungen für 220 und bis zu 100 kW für Dreiphasenleistung sein. Der Preis beträgt ca. 30 Kilo Rubel. In der Serie ist es unwahrscheinlich, dass sich der Preis signifikant ändert.
  22. alikisay
    #81 alikisay Gäste 23. März 2018 19:37
    1
    Der Wärmeverlust hängt von der Oberfläche ab, über die die Wärme abgeführt wird. In Mehrfamilienhäusern sind dies hauptsächlich Wände, Fenster. Ein erheblicher Wärmeverlust wird durch die Belüftung verursacht.
    Wenn also die Wohnung gut isolierte Wände und Fenster des 3. doppelt verglasten Fensters mit einer im IR-Bereich reflektierenden Schicht hat, dann ist eine Leistung von 1 kW ausreichend. Im wirklichen Leben unterscheiden sich die meisten sowjetischen Wohnungen und viele Häuser, die bereits in Russland gebaut wurden, kaum im Wärmeverlust. Plus abhängige Psychologie. Wenn sie zur Veranda gehen, um zu rauchen, und dann im Winter ein Fenster in der Veranda öffnen, damit der Tabakgeruch nicht in die Hütte gezogen wird. Wenn der Regler nicht auf die Batterie gesetzt wird, kostet es Geld, und im Frühjahr gibt es Fenster und Fensteröffnungen. Es ist nicht möglich, Geld für Fassadendämmung bei Personen zu sammeln (das muss der Staat), aber bitte zahlen Sie jährlich die Hälfte dieses Betrags für die Heizung.
    Wie für die Induktionserwärmung. Es ist schwierig, den Zweck des vorgestellten Schemas zu verstehen. Was ist der Unterschied zwischen der Wärme einer einfachen Heizung und diesem "Raumschiff" ist entschieden unmöglich. Wahrscheinlich verändert das Gerät die Wärmekapazität der Umgebungsluft und der Haushaltsgegenstände in Richtung der Reduktion (Schwerkraft verzerrt das Raum-Zeit-Kontinuum). Und deshalb können sie bei gleichem Stromverlust um mehr Grad erwärmt werden.
    IMHO Fomenkovschina.
    1. Gast Nikolay
      #82 Gast Nikolay Gäste 27. März 2018 05.02
      0
      Wenn der Gegner im Streit nicht geachtet wird, führt dies zu einem Haus, und die Wahrheit bleibt unerfüllt. Jeder von euch arbeitet an einer alten Schule physikalischer Phänomene und möchte nicht in neue offene oder unerforschte Energiephänomene der Welt schauen.
      Messmethoden werden ebenso hinfällig wie Gesetze, die Änderungen und Ergänzungen erfordern.
      Die Phänomene Wärme und Wärmeübertragung auf den Kran wurden nicht untersucht und basieren auf der Laborpraxis.
      Seien Sie höflich und kultiviert in Ihren Schlussfolgerungen und behandeln Sie andere wie Sie selbst, um in Zukunft nicht mehr als Scharlatan zu gelten.
    2. Helge
      #83 Helge Gäste 29. März 2018, 09:22 Uhr
      0
      Der Wärmeverlust hängt von der Fläche und der Wärmeleitfähigkeit / Wärmebeständigkeit der Wände ab. Belüftung, wenn keine Zugluft vorhanden ist, führt nicht zu erheblichen Verlusten.
  23. Bob
    #84 Bob Gäste 26. März 2018 00:36
    1
    Nach einem anderen leistungsstarken Computer, der mit anspruchsvollen Aufgaben beladen ist, kann es sein, dass das Mining warm ist und die Effizienz nicht nachlässt
  24. Gregory
    #85 Gregory Gäste 3. April 2018 18:21
    0
    Du hast aus einem Brot einen Wagen gemacht. Wirkungsgrad von Heizelement, Lötkolben, Lampe und anderen Dingen - 100%. Dies ist eine aktive Last, die aktiv Energie (in diesem Fall elektrisch) in Wärme umwandelt und die wir brauchen. Es wird nichts anderes produziert - das übliche Joule-Lenz-Gesetz. Und eine solche Installation mit Induktion ist komplizierter, unzuverlässiger, teurer und ihr Wirkungsgrad ist übrigens geringer als bei einem herkömmlichen Heizelement, weil Ein Teil der Energie (obwohl wahrscheinlich unbedeutend) wird in Form von elektromagnetischen Wellen verschwinden.
    1. Helge
      #86 Helge Gäste 9. April 2018 08:42
      0
      Erleuchten, warum hat die Lampe einen Wirkungsgrad von 100%, durch Glühen oder Erhitzen? Für Sie erfinden die Dummköpfe der rückständigen Welt alle Arten von Müll, aber Sie müssen nur das Licht einschalten und es wird sofort warm ... Auf ähnliche Weise geben wir mit einem Lötkolben ein Modell mit einem Wirkungsgrad von 100% an, das wir im Ausland verkaufen, andernfalls haben sie keinen solchen ...
  25. Vasya
    #87 Vasya Gäste 9. April 2018 16:24
    0
    Ich habe die Kommentare gelesen und alle streiten sich über Effizienz, aber ich habe eine andere Frage. Nach dem Foto vom Kühler zu urteilen, ist ein Edelstahlwellrohr angeschlossen, andere habe ich auch in den Läden nicht gesehen. Kurz gesagt, diese Schaltung funktioniert nicht zu 100%, da der Induktionsherd nur mit magnetischem Material, Topfen, Gusseisen usw. arbeitet. Wie funktioniert die Aussaat bei ihm? Das ist alles Müll.
    1. Gast Alexander
      #88 Gast Alexander Gäste 12. Juli 2019, 21:26 Uhr
      0
      Jetzt rosten solche Wellen alle. Gusseisenbratpfannen und anderes Geschirr, das nie gerostet hat, "Made in Lysva" (!!!) Sie rosten auch! Fake !!! China-China .. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Wellung Verunreinigungen enthält ... Auch wenn es unmöglich ist, zu 100% an dieses Beispiel zu glauben. Wir können diese Wärme beim Lesen nicht spüren.
  26. Robert
    #89 Robert Gäste 10. April 2018 08:33
    1
    Was ist das für ein Unsinn hier geschrieben? Die Umwandlung von Elektrizität in Wärme hat eine Berechnungsformel Q = I2 * R * t, wobei I der Strom im Stromkreis ist, R der Lastwiderstand ist, t die Betriebszeit ist. Effizienz mit jeder Konvertierungsmethode aus E-Mail. Energie zu 100% heizen. Der Unterschied in Sicherheit, Ressource, Komfort, Preis, Komfort, Abmessungen.
    1. Helge
      #90 Helge Gäste 23. April 2018, 15:21 Uhr
      0
      Außer Nichrome weiß es nicht? Können Sie für eine Mikrowelle, wie man nach dieser Formel zählt, ein Rechenbeispiel geben?
  27. Michael
    #91 Michael Gäste 11. Juli 2018, 21:12 Uhr
    0
    Es ist an der Zeit, dass alle lokalen Thermalakademiker in den Grundschulunterricht gehen und dann Physik unterrichten. Dann können Sie über die Wirksamkeit des Heizgeräts spekulieren.
  28. RuslanME
    #92 RuslanME Besucher 11. September 2018 10.06
    1
    Auf YouTube habe ich vor hundert Jahren gesehen, wie ein Mann so einen Induktionsofen direkt hinter einen Heizkörper gestellt hat, der im Badezimmer hängt =)
  29. Gast Alex
    #93 Gast Alex Gäste 18. Oktober 2018 18:26
    0
    Es war so viel wert, hungrig zu werden, liebe Kulibin. Sie würden in der achten Klasse Physik studieren, würden sich nicht in der allerersten Botschaft ihrer Erfindung verlieren. Tatsächlich wundert es mich, dass eine Person, die Strom auf so komplizierte Weise Wärme entzieht, nicht weiß, dass ein Stromrichter einen Wirkungsgrad von 100% in Wärme umwandelt. Karl - 100% (auch wenn der Konverter mechanische bewegliche Elemente hat). Nicht mit Wärmepumpen (Kühlschränken, Klimaanlagen) verwechseln, da diese nicht in einem geschlossenen Volumen (System) arbeiten.
  30. Gast Oleg
    #94 Gast Oleg Gäste 21. Oktober 2018 14:50 Uhr
    0
    und die Pfeife von welcher Firma ..lavita..sie sind verschieden welche magnetisiert sind welche nicht, nicht alle werden nur magnetisch
  31. Yuri
    #95 Yuri Gäste 1. November 2018 11:24
    0
    Dies ist keine direkte Induktionserwärmung. In diesem Fall haben wir einen Transformator mit einer kurzgeschlossenen Sekundärwicklung (dies funktioniert nicht ohne Brücke).
    1. Yuri
      #96 Yuri Gäste 2. November 2018, 09:19 Uhr
      0
      In diesem Fall spielen die magnetischen Eigenschaften des Metalls keine Rolle.
  32. Cyril
    #97 Cyril Gäste 19. Dezember 2018, 20:11 Uhr
    1
    Die Heizung hat einen Wirkungsgrad von ca. 100%, haben Sie also 350%? Daumen hoch, Daumen hoch.
  33. Cyril
    #98 Cyril Gäste 19. Dezember 2018, 20:29 Uhr
    0
    Eine elektrische Heizung, sogar ein Konvektor, sogar ein Infrarotstrahler, wandeln auf engstem Raum die gesamte Energie in Wärme um (mit der Ausnahme, dass Schall und EMP frei werden)). Aber IR erwärmt den Zaun / die Gegenstände und der Konvektor ist Luft, so dass der Temperaturkomfort im Raum variiert.
  34. alexander1
    #99 alexander1 Gäste 25. Januar 2019 20:36 Uhr
    0
    „Heizsysteme sollen Wärmeverluste in Wohn- und Industriegebäuden ausgleichen“, so definiert SNIP. Wärmeverluste sind direkt proportional zur Temperaturdifferenz im Innen- und Außenbereich und umgekehrt proportional zur Qualität der Wärmedämmung. Nachdem ich mich lange mit Heizen beschäftigt habe, kann ich sagen, dass es Häuser gibt, die 2 kW haben. auf 10 qm wenige, aber es gibt solche, die 0,5 kW sind. auf 10Q mehr als genug. Sie müssen verstehen, dass es sich speziell um thermische Energie handelt, aber um die Erzeugung aus einer anderen Art von Energie und die Umwandlungseffizienz: ein bestimmtes Entscheidungsproblem in einem bestimmten Fall. Wie für die Effizienz verschiedene Geräte, ich denke, dass es mit Elektroheizungen wirklich 100% ist.Verluste treten nur an Stromkabeln außerhalb des Betriebsgeländes auf, die bei ordnungsgemäßer Installation vernachlässigt werden können. Wärmepumpen sind effizienter, aber es ist nur ein Wunder, wenn wir einen bestimmten Raum als geschlossenes Heizsystem betrachten, was viele tun, um Effizienz zu erzielen über 100%. Die Wärmepumpe entzieht jedoch der äußeren Umgebung, Wasser, Luft und dem Boden Wärme, die von Quellen außerhalb des Raums stammt, was die "Nobel" -Effizienz darstellt wird dann alles verständlich, dh Ihr Haus wird durch die Sonne oder die Erde selbst durch innere Wärme beheizt. Alle anderen Arten von Heizungen haben einen Wirkungsgrad von 95% und weniger.
  35. Gast
    #100 Gast Gäste 31. Januar 2019, 18:05 Uhr
    0
    Effizienz des Induktionsheizgeräts - Marketingbetrug. Denken Sie selbst: Zumindest Verluste am Wandler und Verluste an der Spule. Während ein herkömmliches Heizelement einen Wirkungsgrad nahe 100% hat, gehen selbst Verluste daran in Wärme über
  36. Andryukha 2
    #101 Andryukha 2 Gäste 12. März 2019 15:25 Uhr
    0
    Ich werde sagen, mehr als 500 Watt Fußbodenheizung, heizt einen Raum schneller als ein 2000 Watt Bügeleisen. Das Energieerhaltungsgesetz wird eingehalten. Nur der Boden wird 50 Grad Celsius (und Luft 30) und das Eisen 500 Grad (und Luft 15) sein. Aber der Kontaktbereich mit der erwärmten Luft im Raum ist um Größenordnungen unterschiedlich ....
  37. Yurii dolgarev
    #102 Yurii dolgarev Gäste 20. März 2019, 12:37 Uhr
    0
    Aus einem einfachen Grund kann dies nicht zu 100% der Fall sein - Verluste bei Drähten, Kontakten (automatisch), Übergangswiderstände in den Anschlüssen und infolgedessen Wärmeabgabe in der Abschirmung am Eingang und nicht bei Ihnen zu Hause bei umbau und wiederholung in transformatoren hat auch niemand abgesagt.
  38. Gast Sasha
    #103 Gast Sasha Gäste 13. Mai 2019 14:44 Uhr
    1
    Wenn das Design in der Tat funktioniert, ist der Autor gut gemacht! Die Skeptiker waren in den Kommentaren immer überrascht, außer ihren eigenen. Und sie hielten nichts in der Hand, kannten aber die Gesetze der Thermodynamik eindeutig

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen