Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» »Messerschärfer aus dem Feuerzeug
Ein einfacher Spitzer für Küchenmesser, den Sie in 5 Minuten selbst machen können. Dazu benötigen Sie keine knappen Teile und Werkzeuge. Dies wird eine sehr nützliche Sache für Ihre Küche sein.
Leichter Messerschärfer

Was brauchst du für einen Anspitzer?


  • - Zwei gebrauchte Feuerzeuge.
  • - Ein kleiner Holzklotz.
  • - Ein Paar Schrauben.

Erste Schritte beim Herstellen von Messerschärfern


Leichter Messerschärfer

Leichter Messerschärfer

Der erste Schritt besteht darin, zwei Stahlräder zu entfernen, die von beiden Feuerzeugen auf Silikon treffen. Dies geschieht alles nur mit einem flachen Schraubendreher. Lösen Sie dann mit demselben Schraubendreher die Mitte dieser Räder von den Aluminiumseiten, sodass Sie am Ende nur Stahlräder ohne Verkleidung haben.
Leichter Messerschärfer

Dann müssen Sie auf einem kleinen Holzblock Stahlräder setzen.
Leichter Messerschärfer

Kombinieren Sie sie und befestigen Sie sie mit Schrauben an der Stange. Die Skalen der Räder sollten in eine Richtung gerichtet sein.
Leichter Messerschärfer

Leichter Messerschärfer

Der Messerschärfer ist fertig. Sie wird auf dem Hof ​​nicht viel Platz beanspruchen und kann bei Bedarf auch auf einer Wanderung mitgenommen werden.
Die Verwendung eines Anspitzers ist sehr einfach. Nehmen Sie das Messer, legen Sie die Spitze zwischen die Räder und strecken Sie es mit etwas Mühe in Ihre Richtung.
Dadurch entstehen Metallspäne und die stumpfe Schneide des Messers wird geschärft.
Leichter Messerschärfer

Leichter Messerschärfer

Leichter Messerschärfer

Überprüfen Sie den Spitzer


Ich nahm ein stumpfes Messer, das anfangs fast kein Papier schnitt. Er machte ein Dutzend Bewegungen auf dem Spitzer, der gerade gemacht wurde.
Alles, das Messer war perfekt geschliffen. Das Papierblatt wird ein- oder zweimal geschnitten.

Sehen Sie sich das Video an


Kommentare (3)
  1. Wassili Strelnikow
    #1 Wassili Strelnikow Gäste 17. Januar 2018 01:53
    4
    ... der Anspitzer ist einfach, logisch und funktioniert! Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, Silizium in einem Winkel von 25 ° zueinander anzuordnen. Dann Luxus ... !!!
  2. Tula
    #2 Tula Gäste 18. Januar 2018, 19:42 Uhr
    0
    Eigentlich ist dies kein Spitzer. Die Klinge ist wirklich geschärft, aber ... wie eine SÄGE. Messersäge, nicht geschnitten. Es hilft für eine Weile, aber schnell. erröten
  3. Alexander
    #3 Alexander Gäste 26. April 2018 16:40
    2
    Die eigentliche "Spielerei" ist, dass das "Anpassen" wirklich funktioniert. Für einen Markenspitzer sind keine Steckdosen erforderlich. Und mit dem Esel ist nichts los. EMPFEHLUNGEN FÜR DEN GEBRAUCH (bestätigt durch Erfahrung):
    Beim Schärfen nicht „quetschen“. Wir strecken uns ohne Druck (gegen die "Wolle"), die Klinge findet den Platz selbst. Fünf bis sechs Durchgänge (10 Sek.). Und DANN "auf Wolle" - auch ohne Druck (zwei - drei Durchgänge). Gleichzeitig beginnt das Messer alles hintereinander zu schneiden - vom Toilettenpapier bis zum dicken Whatman-Papier (ich spreche nicht über Tomaten). Ich habe versucht, es auf einem Esel zu beenden (Experiment zum Wohle des Esels) - der Unterschied ist nicht groß ... Ich habe Zeit verbracht ...
    WIE RICHTIG!? Und RICHTIG NICHT "across", sondern "ALONG". Eine Messerklinge OBLIGATORISCH fällt am "Ausgang" ab und kratzt (hinterlässt Spuren von Aktivität) auf dem Küchentisch oder wird sofort langweilig, wenn die Steinplatte (modisch) oder Edelstahl (eine Seltenheit im täglichen Leben). Holzbrett - mindestens 20 cm lang. Die Räder sind mit einem Versatz von 1,5 cm zur Mitte angebracht (um visuell zu erkennen, in welche Richtung „gegen die Wolle“).Die Klinge selbst eines langen Küchenmessers (!) Fällt IMMER auf die Theke und nicht auf den Finger (es tut weh!) Oder auf die Tischplatte eines polierten Couchtisches (geschrieben für einen Computer).
    Das erste Mal, dass ich einen Zen-Spitzer sah, war vor einem halben Jahr. Ich töte keine Messer (die Frau bittet den Nachbarn nicht, "zu schärfen" - "den Müll rauszuholen"). Und die Räder drehten sich nur einmal ein wenig (für ein paar Nelken). Benutzte ein Messer - "Jahreszeit".
    Und um solche selbstschneidenden Schrauben zu finden (das wäre ein Kamel im Auge einer Nadel) - habe ich die gesamte Hütte durchsucht (Technikfreak) und ein Paar gefunden!

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen