Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
Dass sich aus einem gewöhnlichen Blatt Papier die unterschiedlichsten Gegenstände falten lassen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wer von uns hat als Kind nicht ein Papierflugzeug oder eine einfache Blume gebastelt? Denken Sie daran, wie fleißig wir das Stück Papier gefaltet und uns dann bezaubernd über unsere Schöpfung gefreut haben. Und das, obwohl die Ecken nicht ganz eben waren und die Linien etwas nicht parallel waren.
Wir laden Sie ein, in die Welt der Kindheit zurückzukehren und noch einmal in die magische Welt einzutauchen Origami. Dieses Mal machen wir etwas Ungewöhnliches: Die Wahl fiel auf eine Flasche. Ja, ja, aus einem Blatt ergibt sich eine Papierflasche, die nach Ansicht der meisten nur aus Glas oder Keramik hergestellt werden kann. Lasst uns die Welt überraschen?!
Wie viele andere auch Kunsthandwerk, die Flasche wird aus einem quadratischen Blatt geboren. Bereiten wir das Blech für die weitere Arbeit vor, für die wir mehrere Hilfsbiegungen vornehmen. Achtung – nicht alle Biegungen müssen über die gesamte Länge bzw. Breite des Bleches erfolgen. Andernfalls wird das Fahrzeug kantig und weist verzerrte Formen auf. Falten Sie das Blatt horizontal in der Mitte und markieren Sie einfach die Wendelinie auf der rechten Seite. Wir bringen das Blatt wieder in seine ursprüngliche Position. Auf ähnliche Weise teilen wir durch Hochklappen des unteren Teils die untere rechte Hälfte der Blattkante in zwei Hälften.Wiederholen wir den Faltvorgang, sodass die Kante des Blattes in acht gleiche Segmente unterteilt wird.
Papierflasche

Falten Sie einen Streifen in der Breite von einem Achtel des Lakens nach oben und bügeln Sie ihn vorsichtig entlang der Faltlinie. Falten Sie die Oberseite des Blatts nach unten, sodass die Kanten des Blatts aufeinander treffen. Richten wir das Werkstück gerade. Falten wir die obere Hälfte des Blattes horizontal in zwei Hälften; dabei hilft uns die allererste Markierung am rechten Rand, die beim Falten des gesamten Blattes entsteht.
Papierflasche

Richten wir das Werkstück gerade. Indem wir das Blatt abwechselnd vertikal in zwei Hälften falten, teilen wir den unteren Streifen in acht gleiche Teile. Und dann werden wir jeden von ihnen in zwei Hälften teilen und die Cents jedes der acht Teile mit Risiken markieren. Basierend auf den gemachten Risiken und der Wendelinie des unteren Streifens biegen wir die untere rechte Ecke nach hinten.
Papierflasche

Wir falten alle benachbarten Elemente des unteren Streifens paarweise, sodass eine konvexe Diagonalfalte entsteht und die Mittelmarkierungen beim Falten zusammenfallen.
Papierflasche

Ausgehend von der gefalteten Ecke des Blattes falten wir nacheinander den gesamten unteren Teil entlang der resultierenden Faltlinien. Wir werden den Grund erreichen. Die Papierflasche nimmt bereits bekannte Formen an.
Papierflasche

Richten wir den Papierrohling wieder in seine ursprüngliche Form aus. Platzieren Sie das Blatt so, dass die Biegelinie, die es in zwei Hälften teilt, vertikal verläuft. Wir werden mit der linken Hälfte des Blattes arbeiten. Durch konsequentes Falten des Blechs horizontal in zwei Hälften und anschließendes Teilen der resultierenden Teile in Hälften gelangen wir zum gewünschten Ergebnis: Wir teilen die linke Hälfte des Werkstücks in zweiunddreißig gleiche horizontale Teile. Bitte beachten Sie, dass wir die Knicke nur bis zur mittleren Vertikallinie bügeln.
Papierflasche

Kommen wir als nächstes zum wichtigsten Schritt – dem Falten des Flaschenhalses.In diesem Teil der Arbeit müssen Sie äußerst vorsichtig sein. Legen Sie den vierten Streifen mithilfe einer konkaven Falte auf den dritten. Falten Sie die rechte Seite des Blattes nach hinten. Basierend auf der Zeichnung erstellen wir eine Zickzackfalte, bei der sich ein Teil des dritten Streifens leicht öffnet und das Blatt zweimal vertikal in verschiedene Richtungen gebogen wird. Wir falten die Streifen weiterhin paarweise und bilden nach und nach einen Hals.
Papierflasche

Wenn alles richtig gemacht wird, erhält die Flasche einen eleganten Hals. Es bleibt nur noch die Sicherung der vorgenommenen Ergänzungen. Biegen Sie dazu oben am Hals einen schmalen Streifen nach außen.
Papierflasche

Mit der zuvor beschriebenen Methode formen wir den Boden unseres Gefäßes.
Papierflasche

Die wunderbare Origami-Kunst hat auf wundersame Weise ein gewöhnliches Blatt in eine voluminöse Papierflasche verwandelt.

Sehen Sie sich das Video zur Herstellung einer Papierflasche an


Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (2)
  1. Marina Lastovkina
    #1 Marina Lastovkina Gäste 3. Juli 2018 13:51
    0
    Klasse
  2. Utah
    #2 Utah Gäste 2. Februar 2021 17:22
    0
    Herr, wie machst du das!?

Verschiedene | Seite 8 | Mach es selbst

Nähen für Anfänger | Mach es selbst

Neue „Lampen“-Methode zum Anschluss eines dreiphasigen Elektromotors an ein einphasiges 220-V-Netz

Kinderschutz an Schwingkleiderschränken | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen