Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Wintertasche" Dutik "
Die Wintertasche unterscheidet sich radikal vom Sommer. Es ist bescheidener, praktischer. Es sollte mit warmer Winterkleidung harmonieren. Und das Material, aus dem der Beutel besteht, muss den Inhalt vor Feuchtigkeit schützen. Alle diese Kriterien eignen sich ideal für eine Dutik-Tasche. Ein Regenmantel schützt die Dinge vor Schnee und Regen. Und eine solche Tasche ist eine großartige Ergänzung zu einer "Puff" -Jacke. Vielleicht ist sie deshalb in dieser Saison so beliebt geworden. Wir bieten an, eine Basteltasche zu nähen.
Wintertasche dutik

Dazu benötigen Sie:


  • Regenmantelgewebe - 0,5 m;
  • gepolsterter synthetischer Winterizer - 0,5 m;
  • Reißverschluss - hier 25 cm im fertigen Produkt.

Wintertasche dutik

Arbeitsauftrag


Maße ohne Nahtzugaben!
1. Die Tasche besteht aus vier Teilen und Nähgriffen. Zuerst schneiden wir das Seitenteil aus. Seine Breite und Höhe entsprechen den Abmessungen des Beutels. Hier: 130x160 cm Gleichzeitig runden wir die oberen Ränder ab und machen einen glatten Übergang von der Seite des Beutels zum Oberteil. Diese Bewegung macht unsere Tasche ein bisschen wie ein Fass.
Wintertasche dutik

2. Das nächste Detail ist der Boden des Beutels. Aus Regenmantelstoff schneiden wir ein Rechteck aus. Seine Breite entspricht der Breite des Seitenteils (130 cm). Wir wählen Dina nach Belieben (hier 25 cm).
Wintertasche dutik

3. Das Seitenteil ist ein Rechteck aus Regenmantelgewebe (2 Stk.). Eine Seite - 25 cm (entspricht der Länge des Bodens). Die zweite Seite wird vom Seitenteil gemessen. Da es abgerundete Oberkanten hat, lässt es sich am einfachsten mit einem Maßband messen. Von der unteren Ecke des Teils bis zur Mitte der Oberseite. Hier stellte sich heraus, 21 cm.
Wintertasche dutik

4. Aus dem Polyesterpolster auf dem Futter schneiden wir ähnliche Details aus. Wir ordnen sie so an, dass das Muster der Befestigung des Futterstoffs in Bezug auf das Gesamtdesign der Tasche harmonisch ist. Quadrate können zufällig in einem Winkel oder streng horizontal positioniert werden. Es ist nur daran zu erinnern, dass das Aussehen des Produkts davon abhängt.
Wintertasche dutik

5. Wir hacken untereinander Details aus Regenmantelstoff und synthetischem Winterizer durch Stecknadeln ab.
Wintertasche dutik

6. Nähen Sie sie auf einer Schreibmaschine. Verlegen Sie dazu die Leine an der Stelle, an der der synthetische Winterizer am Futterstoff befestigt ist. Es können sowohl Linien als auch geklebte Linien sein.
Wintertasche dutik

7. Die Hauptsache ist, sie alle zu duplizieren, ohne einen Zentimeter zu verfehlen.
Wintertasche dutik

8. Somit erhalten wir auf der Vorderseite des Teils ein gleichmäßiges symmetrisches Muster.
Wintertasche dutik

9. So sieht das fertige Seitenteil aus.
Wintertasche dutik

10. Den Beutel zusammensetzen. Teile werden zuerst mit Schneidstiften zusammen gehackt. Blinkt.
Wintertasche dutik

11. Aus Regenmantelstoff schneiden wir zwei Streifen für Stifte (hier 12x60 cm) aus. Von einem synthetischen Winterizer auf einem Futter - 6х60 cm (2 Stück).
Wintertasche dutik

12. Wir wickeln den synthetischen Winterizer in einen Regenmantel und hacken ihn ab.
Wintertasche dutik

13. Eine Linie legen. Du kannst verdoppeln.
Wintertasche dutik

14. Nähen Sie die Griffe mit einer Doppelnaht.
Wintertasche dutik

15. Den Reißverschluss einnähen.
Wintertasche dutik

Durch die Verwendung von Polyesterpolster auf dem Futter kann kein Futter in der Tasche entstehen. In diesem Fall müssen Sie nur offene Stoffabschnitte mit einem schrägen Besatz abschneiden. Aber wenn Sie möchten, können Sie ein zusätzliches Futter nähen. Beim Nähen mehrere Taschen dran und zusammen mit einem Reißverschluss in eine Tasche nähen.
Wintertasche dutik

Möchten Sie dieselbe Tasche selbst nähen?


Kommentare (1)
  1. Maxim
    #1 Maxim Gäste 27. August 2018, 09:04 Uhr
    0
    Beutelgrößen sind falsch

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen