Mach es selbst
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» DIY Miniaturpfeil
Dart zum Selbermachen

Letztes Wochenende habe ich, um meinen Sohn zu unterhalten (naja, es ist nicht langweilig, selbst Zeit zu verbringen) und mir kurz den Kopf gebrochen, einen Mini-Dart gemacht, den ich als Kind wahrscheinlich fast alle gemacht habe, genau wie ich. Nun, diejenigen, die in ihrer Kindheit kein so einfaches (in der Herstellung) Spielzeug hergestellt haben. Sie werden es schaffen (ohne die misstrauischen Blicke anderer, mit Gedanken an die geistige Behinderung der Person, die es geschafft hat). Nur wenn ihr Nachwuchs ein akzeptables Alter erreicht. Um sich selbst und den Menschen um ihn herum nicht versehentlich etwas zu beschädigen (friedlich in der Nähe spazieren gehen und die Bedrohung, die über ihm droht, nicht ahnen). Immerhin Sicherheit zuallererst.
Und so brauchte ich, um einen Mini-Dart zu machen:
  • Zangen.
  • Schere.
  • Kugelschreiber (zum Markieren), da sich kein Notizbuch im Käfig befand.
  • Lineal (aus dem gleichen Grund).
  • Nähgarn, (gewöhnlich).
  • Streichhölzer (mehr oder weniger sogar Exemplare) sind mit kleinen Köpfen und ohne Defekte wünschenswert (andernfalls werden die Flugeigenschaften und die Flugbahn unserer zukünftigen Mini-Rakete stark beeinträchtigt).
  • Eine Nadel, keine große (eine große, du musst sie nur einschleifen oder Fracht hinzufügen)
  • Papier (in meinem Fall ein Tapetenfragment, da momentan kein Notizbuch vorhanden ist).
  • Kupferdraht, nicht sehr dick, sonst kommt es zu Wickelschwierigkeiten, außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Streichhölzer brechen, nicht sehr dünn (Sie werden vom Wind gequält). Ich habe 0,4 Millimeter (es scheint genau richtig).


Sie können darauf verzichten. Da das Gewicht des fertigen Produkts jedoch nicht groß ist, lässt seine Flugreichweite im Allgemeinen nicht zu wünschen übrig, es dringt fast nicht in das Ziel ein und die Flugbahn ist fast unvorhersehbar. Für den Anfang machte ich den Körper der Rakete, nahm vier Streichhölzer in einer Hand mit meiner zweiten Hand, drückte die Nadel in der Mitte mit dem spitzen Ende heraus, mit meiner dritten Hand begann das Seil aufzuwickeln, der Witz kam natürlich mit beiden Händen zurecht. Nachdem er sich leicht aufgewickelt hatte, befestigte er das Seil, schob es zwischen die Streichhölzer und legte den Körper beiseite. Dann ging er zur nächsten Etappe über.
Dart zum Selbermachen

Diese Phase besteht eigentlich in der Herstellung der Flügel einer Wurfwaffe (egal wie lächerlich es klingt, aber es ist). Der Dart ist eine Waffe (Wurfwaffe), es ist ein Speer, obwohl er etwas leicht und reduziert ist, verglichen mit Speeren für den Nahkampf oder das Kämpfen mit Pferden (normalerweise mit einer Gesamtlänge von bis zu eineinhalb Metern). Für die Bequemlichkeit des Werfens ist es (entsprechend) ausgeglichen. Als Waffen (Jagd) und Kampfmittel wurden sie von Truppen vieler Länder und Völker bereits ab der Antike eingesetzt. Permanenter Gebrauch (als Waffen) wurde im 20. Jahrhundert registriert. Im alten Russland wurden sie Dörfer genannt. Darts werden auch als Wurfpfeile (kurz) für ein Spiel namens Darts bezeichnet.
Also habe ich zuerst das Papier in Form eines Quadrats markiert und ausgeschnitten.
Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Dann verwandelte er es mit kniffligen Manipulationen in ein gleichschenkliges Dreieck und betrachtete das Foto immer wieder.
Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Nachdem die Flügel fertig sind, setze ich den Körper des zukünftigen Pfeils auf die Flügel.
Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Danach rieb und befestigte er den Faden (wie oben beschrieben), brannte in dem Wunsch, schneller zu testen, und warf ihn an die mit Faserplatten ummantelte Wand des Hauses. Die Erwartungen haben sich nicht erfüllt, er war immer noch feucht (sein Gewicht reichte nicht aus, um das Segeln zu überwinden, dachte ich). Meine Entscheidung war, die Situation um jeden Preis zu korrigieren. Aus den zahlreichen technischen Ideen, die auf den Boden fielen, wurde die für einen bestimmten Flugzeugtyp am besten geeignete ausgewählt.
1) Reduzieren Sie den Luftwiderstand, indem Sie Teile der Flügel abschneiden (er schien mir sofort misstrauisch und nicht schön zu sein).
Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

Dart zum Selbermachen

2) Erhöhen Sie das Gewicht des Bogens und erhöhen Sie gleichzeitig den Luftwiderstand.Dies wurde erreicht, indem Kupferdraht mit einer Nadel auf Streichhölzer gewickelt wurde, ohne auf einen weichen Übergang zu verzichten. Nachdem sie genug gespielt und eine Menge unvergesslicher Minuten des Glücks durch den Spaß mit dem Kind erhalten hatten, wurde versucht, das Vergnügen durch Modernisierung zu verlängern, um die nachlassende Aufmerksamkeit des Kindes zu erregen. Er verwirklichte die Idee mit der magischen Umwandlung des Pfeils in eine Rakete, indem er den Schwanz des Pfeils teilweise amputierte.
Dart zum Selbermachen

Das Ergebnis des chirurgischen Eingriffs wurde eine weitere halbe Stunde gewonnen. Und die Rakete landete sicher (wenn auch mit dem Bug) auf der Oberfläche der Mauer, wo sie Tag sät und ankommt. Ich wünsche allen, die Kinder haben, die gleichen angenehmen und einzigartigen Momente im Leben. Ich rate Ihnen, die Zeit zu nutzen, in der sie noch klein sind, da sie auch zu kleinen, primitiven Spielzeugen heranwachsen und nicht die gleichen Emotionen hervorrufen können, die einem Zustand der Euphorie nahe sind.
Kommentare (1)
  1. kondrats
    #1 kondrats Gäste 10. August 2017, 15:07 Uhr
    0
    Ich liebe Darts - ein cooles Spiel. Nach dem hier beschriebenen Schema machte ein Dart. Interessanterweise fliegt es perfekt und genau am Ziel)))).

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen