Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Spiele und Spielzeug » Kuscheltiere » DIY Stofftiere » Wie man einen lila Bären macht
Viele von uns stellen gerne Spielzeug aus Fantasie und Gebrauchsgegenständen her. Es kommt oft vor, dass etwas übrig bleibt, das bereits unbrauchbar geworden ist. Werfen Sie es nicht überstürzt weg, denn es kann Ihnen immer noch gute Dienste leisten. Aus so etwas kann man ein lustiges Spielzeug machen.

Schauen wir uns in diesem Artikel einen Meisterkurs an, in dem es darum geht, aus einer alten lila Baskenmütze ein wunderschönes Bärenjunges zu machen.
Um arbeiten zu können, müssen wir Folgendes vorbereiten:
  • Baskenmütze, an den Nähten gerissen;
  • normale weiße Fäden;
  • Nadel;
  • Füllstoff,
  • Draht für Gliedmaßen,
  • Knöpfe, Stoffstücke;
  • zwei Perlen für die Augen.


Sie benötigen außerdem Fäden (z. B. „Iris“) für die Nase. Grad der Arbeitsvorbereitung: nicht höher als der einfachste. Die Herstellungszeit des Spielzeugs beträgt ca. 3 Stunden. Größe des fertigen Produkts: ca. 30 cm.

Schritt eins. Wir erstellen ein Papiermuster und übertragen es auf Stoff.
Wir beginnen mit dem üblichen Verfahren. Wir fertigen ein Muster für das Spielzeug an, schneiden es aus Papier aus und übertragen es auf unseren Stoff.
Dieses Muster sieht so aus (auf der Unterseite des Stoffes werden alle Details mit einem schwarzen Spezialmarker gezeichnet)
Lila Bär

Schneiden Sie alle Details des Stoffes sorgfältig aus. Wir legen sie aus und bügeln sie.

Schritt zwei. Wir nähen den Kopf.
Wir beginnen unser Spielzeug mit der Herstellung eines niedlichen Teddybärenkopfes. Dazu müssen Sie 4 Teile zusammennähen. Zuerst werden die Teile des „Gesichts“ zusammengenäht, unten soll eine Ausbuchtung in Form einer Schnauze entstehen.
Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist, müssen Sie mit der Herstellung der Ohren beginnen. Die beiden Teile werden zusammengenäht, dann umgestülpt, das Ohr mit Füllmaterial versehen und das Ohr von der Vorderseite an die Schnauze genäht, wie auf dem Foto gezeigt.
Lila Bär

Anschließend werden 2 Rückenteile zusammengenäht und an der Vorderseite festgenäht. Der Kopf ist mit Füllung gefüllt.
Lila Bär

Es ist zu beachten, dass es besser ist, Teile von Hand zu nähen (obwohl „Virtuosen“ des maschinellen Nähens versuchen können, all diese Arbeiten auf einer Nähmaschine zu erledigen).

Schritt drei. Wir machen den Körper des Bärenjungen.
Für den Körper müssen Sie die beiden größten Teile nehmen, Rillen darauf nähen (zwei Rillen an jedem Teil des zukünftigen Produkts) und sie dann von der falschen Seite zusammennähen. Den Körper ausstopfen. Es stellt sich Folgendes heraus.
Lila Bär

In der Regel wird der Körper so an den Kopf genäht, dass sich die Rillen auf der Vorderseite des Spielzeugs befinden (sie betonen die Wölbung des Bauches des Teddybären).

Schritt vier. Vorderpfoten.
Die Pfoten bestehen aus 2 Teilen, die wir 4-mal aus Stoff ausschneiden. Die beiden angegebenen Teile werden zusammengenäht und gefüllt. Es stellt sich heraus, dass diese dicken Beine 5-6 cm lang sind.
Lila Bär


Schritt fünf. Teddybärbeine.
Die Beine werden schwieriger, da nicht 2, sondern 3 Teile zusammengenäht werden müssen. Das dritte Detail ist ein Kreis, der den Fuß symbolisiert.
Daher wird zuerst der obere Teil der Beine genäht und dann wird anstelle der Füße ein ovaler Kreis genäht.Auf dem Foto sieht man so pralle Beine, deren Länge 7 cm beträgt.
Lila Bär


Schritt sechs. Wir nähen die Teile zusammen und dekorieren das Produkt.
Nachdem wir die Vorarbeiten zur Herstellung des Spielzeugs abgeschlossen haben, nähen wir Kopf und Körper zusammen. Es kann vorkommen, dass der Kopf zu stark am Körper schwingt, dann muss dem Spielzeug mit einem Holz- oder Kunststoffstab ein „Rückgrat“ gegeben werden. Sie können die Nähte, mit denen wir den Kopf an den Körper genäht haben, auch verbergen, indem Sie den Hals des Bären mit einer kleinen rosa Schleife verzieren. Sie sollten unseren kleinen Bären „wiederbeleben“, indem Sie ihm Knopfaugen aufkleben. Das ist es, was am Ende passiert.
Lila Bär

Nun fädeln wir den Draht an den Stellen der oberen Gliedmaßen ein und nähen die Arme an. Unser kleiner Bär hat jetzt Arme, die er in verschiedene Richtungen beugen kann.
Lila Bär

Das gleiche Verfahren führen wir auch für die Beine durch. Überspringen Sie den Draht
Lila Bär

und die Unterschenkel annähen.
Lila Bär

Teddybär ist fast fertig. Jetzt ist die Zeit der Fantasie gekommen: Mit Knöpfen, Stoffstücken und Fäden können Sie das fertige Produkt verzieren. Das ist was für ein süßes kleines Tier, das wir bekommen haben.
Lila Bär

Und um es zu machen, brauchte es nichts: Fantasie, ein wenig Freizeit, eine alte Baskenmütze und ein gutes Muster. Lassen Sie Kreativität Ihnen wahre Freude bereiten!
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
5+zwei=
Kommentare (0)

So restaurieren und polieren Sie eine Motorabdeckung

Kaffeespielzeug „Fischerkatze“ | Mach es selbst

Wie man aus einem Samen eine Avocado züchtet | Mach es selbst

Einfacher Blinker am NE555-Timer | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen