Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» »So reinigen Sie den Automotor selbst
Der Motor ist wie alle Autoteile einer Verschmutzung ausgesetzt. Reinigen Sie den Motor regelmäßig von außen, um eine Überhitzung des Motors zu vermeiden. Sie können die Außenseite des Motors mit Hilfe von Autowaschspezialisten reinigen, aber Sie können diese Arbeit selbst erledigen.
Da die Oberfläche des Motors während des Betriebs durch Öl und Staub verunreinigt ist, sollte sie regelmäßig gereinigt werden.

So reinigen Sie einen Automotor


Zur Reinigung der Außenfläche des Motors müssen Spezialprodukte verwendet werden. Für die Arbeit empfiehlt es sich, ein Sprühwerkzeug zu verwenden.

So reinigen Sie einen Automotor


Stadien der Motorreinigung.
1. Tragen Sie zuerst einen Reiniger auf die Oberfläche des Motors auf. In diesem Fall sollte der Motor nicht heiß sein. Die Temperatur des Motors sollte nicht mehr als 30 ° betragen. Solche Bedingungen tragen zu einer besseren Reinigung bei. Es muss sorgfältig gearbeitet werden, damit das Produkt nicht ins Gesicht fällt.

So reinigen Sie einen Automotor


2. Das Reinigungsmittel muss unbedingt in schwer zugängliche Bereiche des Motors gesprüht werden.

So reinigen Sie einen Automotor


3. Nachdem das Produkt auf die Oberfläche des Motors aufgetragen wurde, warten Sie eine Weile. Während eines Zeitraums von 20 bis 30 Minuten "korrodiert" das Reinigungsmittel den Schmutz und erleichtert den weiteren Reinigungsprozess.

So reinigen Sie einen Automotor


4. Im nächsten Reinigungsschritt muss die Verschmutzung abgewaschen werden. Diese Arbeit ist mit einer Vielzahl von Werkzeugen, wie einer Spritzpistole und einem Kompressor, bequemer und effizienter.

So reinigen Sie einen Automotor


5. Die Spritzpistole ist am Kompressorrohr befestigt. Dann die Waffe in eine Flasche sauberes warmes Wasser legen.

So reinigen Sie einen Automotor


6. Dann muss der Kompressor eingeschaltet und der Schmutz unter Druck von der Motoroberfläche abgewaschen werden.

So reinigen Sie einen Automotor


7. Wiederholen Sie gegebenenfalls die Arbeit.
8. Lassen Sie zum Schluss die Motoroberfläche trocknen.

So reinigen Sie einen Automotor


Motor regelmäßig reinigen. Solche Arbeiten verlängern die Lebensdauer des Motors für lange Zeit.
Kommentare (10)
  1. Alexander
    #1 Alexander Gäste 30. Juli 2016, 01:35 Uhr
    1
    Ich frage mich, wie "eine solche Arbeit die Lebensdauer des Motors für eine lange Zeit verlängern wird." Motorlebensdauer verlängern? Sie addieren auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkabelung schneller oxidiert.
  2. Gast Eugene
    #2 Gast Eugene Gäste 5. Dezember 2017 12:50
    5
    Guten Tag, ich lese, wie man den Motor eines Autos säubert, ich beschließe zu schreiben, wie ich es mache, und meine Freunde gehen nicht auf Details ein Ich verwende ein Geschirrspülmittel. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach, dass es den Schmutz auf dem Motor verdünnt, im Grunde eine Mischung aus Öl und Staub ist und anschließend einen Film hinterlässt, der Korrosion verhindert und Haushaltschemikalien den Schmutz auswaschen (wenn Sie ihn reinigen, reinigen Sie ihn ohne Motorprobleme im Jahr 1900) bitte nicht für den Wortschatz verantwortlich machen
    1. Alexey
      #3 Alexey Gäste 5. Februar 2018 19:37
      1
      Wenn wir das Verlassen des Films zulassen, bleibt der Staub zehnmal schneller haften als wenn er absolut sauber und fettfrei wäre.
  3. Alexey
    #4 Alexey Gäste 5. Februar 2018, 19:40 Uhr
    1
    99% der Mittel zum Waschen des Motors: bei kaltem Motor verwenden (leichter Kraftstoff). Das heißt Nehmen wir an, wir gehen in die Garage und lassen den Motor abkühlen. Im Sommer kann dies je nach Temperatur bis zu mehreren Stunden dauern. Das heißt Sie müssen den ganzen Tag in der Garage verbringen, um das Auto sicher zu waschen. Großartig!
    1. Konstantin
      #5 Konstantin Gäste 18. März 2018 17:22
      2
      Und am Morgen zu waschen, was verhindert?
      1. Azazello
        #6 Azazello Gäste 21. Mai 2018 22:55 Uhr
        0
        Die Hektik der Hektik, stört.
  4. Gast Vladimir
    #7 Gast Vladimir Gäste 22. Mai 2018 21:19
    2
    Ich habe den Motor in einem kühlen Service gewaschen und dadurch den Generator verbrannt. Zu ihrer Ehre tauschten sie den Generator kostenlos aus, ich verstehe meine Schuld. Daher ist nicht alles so einfach wie hier geschrieben. Der Generator muss sehr sorgfältig vor dem Eindringen von nicht nur Spezialgeräten, sondern auch reinem Wasser geschützt werden.
  5. Gast Sergey
    #8 Gast Sergey Gäste 15. Juli 2018, 09:38 Uhr
    1
    Zunächst einmal. Batterie Zweitens schließen Sie den Elektriker. Sogar dann fangen wir an zu waschen. Sie können Dieselkraftstoff oder Kerosin mit der Sprühpistole verwenden. Nach 30 Minuten vorzugsweise mit heißem Wasser abspülen. Eine Entfettungs- oder Benzinbehandlung mit der Sprühpistole durchführen. Zur Sicherheit mit Wasser abspülen. Die Maschine vom Waschplatz wegrollen Batterie anschließen und loslegen.
  6. Gast Vladimir
    #9 Gast Vladimir Gäste 14. Januar 2019, 09:13 Uhr
    1
    Alles ist in Ordnung und die Hauptsache ist „erschwinglich“ ... weil jeder einen Kompressor und eine Sprühpistole in der Garage hat ... Es ist einfacher, 300-400 Rubel an der Spüle abzugeben, und Spezialisten erledigen dies für Sie in einer halben Stunde und sehr sauber. Sagen Sie nicht, dass es teuer ist - weil wir den Motor fast einmal im Jahr waschen ...
    1. Gennady
      #10 Gennady Gäste 24. Januar 2019 16:17
      0
      Wir müssen auch ein Waschbecken finden, wo sie den Motor waschen würden.

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen