Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» »Korkwobbler
Der heiße Sommer verliert langsam an Kraft. Sehr bald wird die Temperatur leicht sinken und der lang ersehnte Herbst wird kommen, wenn die Fischer die Spinnruten in die Hand nehmen. Eine große Anzahl von Ködern wird mit nur einem Zweck ins Wasser fliegen - um die Aufmerksamkeit der Jagd auf Raubfische zu erregen. Ziehen Sie es jedoch nicht vor, nur Spinner, Wobbler und andere Angelköder aufzubewahren. Sie können sich ohne großen Aufwand Ihr eigenes attraktives Gerät zusammenstellen, das perfekt funktioniert und anständige Fänge bringt. Heute möchte ich darüber sprechen, wie man aus einem Bierkorken mit eigenen Händen einen eingängigen Wobbler macht, der zum Barschangeln geeignet ist.

Um einen selbstgemachten, unprätentiösen Wobbler herzustellen, benötigen Sie:
• Bierkorken;
• Büroklammern;
• 2 selbstschneidende Schrauben von geringer Größe;
• Dreifach- oder Doppelhäkelnadel;
• drehbar mit Schließe;
• Polystyrol;
• Zangen.

Nimm einen Bierkorken


So machen Sie einen Wobbler zum Selbermachen mit Ihren eigenen Händen:
1. Wir nehmen einen Bierstopfen und beißen auf beiden Seiten 3 Gewürznelken ab, wie auf dem Foto gezeigt. Der Schwanz und die Vorderlappen sollten erhalten werden.

Nimm einen Bierkorken


2. Dann drücken wir mit unseren Händen die abgerundeten Teile des Eisenkorkens zusammen. Es sollte der zukünftige Wobbler klappen. Sie können es auf dem Foto sehen.

Abgerundete Teile zusammendrücken

Abgerundete Teile zusammendrücken


3. Schneiden Sie ein Stück Polystyrol mit einem Büromesser ab und legen Sie es in einen behelfsmäßigen Wobbler. Dies wird dazu beitragen, den Auftrieb des Köders und ein großartiges Spiel beim Posten in einem Teich zu erhöhen.
4. In das Heckblatt bohren wir ein Loch und befestigen mit Hilfe einer selbstschneidenden Schraube den Wirbel mit einem Verschluss und einem Haken.

Abschneiden

Mach ein Loch


5. Aus einer Büroklammer machen wir einen Kern, der den Schwanz mit der Vorderseite verbindet und an der Angelschnur befestigt wird. Das Foto zeigt, wie dieser Teil des Wobblers befestigt wird.

Bierkorken Wobbler

Bierkorken Wobbler


6. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen hervorragenden hausgemachten Barschwobbler handelt. Jetzt bleibt es, zum Teich zu gehen, die Neigung des Vorderlappens einzustellen und gerne gestreifte Raubtiere zu fangen.

Bierkorken Wobbler

Bierkorken Wobbler


Sie können jederzeit einen Doppelhaken in einen Dreifachhaken verwandeln, einen roten Kunststoffschwanz hinzufügen oder entfernen und durch Tests und Versuche einen problemlosen Fang erzielen. Ich wünsche allen Fischern einen warmen Herbst und gutes Fischen. Seien Sie nicht faul und machen Sie selbst Angelköder. Viel glück
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen