Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Dekoratives Kissen - Rose
Wenn Sie die Langeweile satt haben, machen Sie sich an die Arbeit! Eine gute Option für eine gute Zeit ist eine handgemachte. Eigene Produkte werden nicht nur Ihnen gefallen, sondern auch Ihre Familie überraschen. Dieses Handwerk ist ein interessantes Geschenk für eine Freundin am 8. März oder einfach so. Einfach, nicht teuer und vor allem - von Herzen! - Dies sind die Hauptkomponenten eines perfekten Geschenks!
Also, um ein süßes Dekokissen in Form einer Rose zu machen, brauchen wir folgendes:
- Keine großen Stoffklappen (Sie können absolut jeden Stoff verwenden), die farblich harmonisch miteinander kombiniert sind.
- Papier für Muster, Bleistift und Schere.
-Natürlich stimmten Nadel und Faden in der Farbe der Klappen überein.
-Syntepon oder ein Ersatz für Füllkissen.
-Ein bisschen Fantasie und Freizeit.

Als erstes nehmen wir Papier für das Muster, mit Bleistift machen wir Skizzen in verschiedenen Größen - das sind zukünftige Rosenblätter. Wir benötigen 5-6 Muster in verschiedenen Größen. Schneiden Sie sie aus.

Wurfskissen


Falten Sie jede Klappe zur Hälfte um und kreisen Sie das Muster mit einem Bleistift. Wir schneiden das Teil entlang der vorgesehenen Kontur, vergessen Sie nicht, eine Toleranz für die Naht zu lassen. So erhalten wir sofort 2 Hälften eines Blütenblattes. Wir benötigen ungefähr 5 Blütenblätter für das erste kleinste Muster, 5 Blütenblätter für das zweitgrößte Muster, 3 Blütenblätter für das dritte Muster, 6 Blütenblätter für das vierte Muster und 5 - für das fünfte. Ich würde empfehlen, nicht alle Details auf einmal auszuschneiden, da jeder sein eigenes Auge hat und Sie möglicherweise größere und kleinere Blütenblätter benötigen, als ich angegeben habe. Wenn Sie die Kissen zu einem Ganzen zusammenfassen, werden Sie sich von der Anzahl und Größe der Blütenblätter sowie von der Farbkombination leiten lassen.

Wurfskissen


Nähen Sie entlang der abgerundeten Kante, wir drehen unseren Rohling um und füllen unser Blütenblatt nicht wirklich mit synthetischem Winterizer oder einem anderen Füllstoff. Die verbleibende Kante verstauen und vorsichtig nähen. Machen Sie also mit allen verfügbaren Details weiter.

Wurfskissen


Wir fangen an, die Blütenblätter in dem kleinen Kissen manuell zu sammeln. Erste Schritte mit dem Kleinsten - das ist der zukünftige Kern der Blume. Wir nähen die Rohlinge an der Basis des Blütenblattes und verteilen sie in einer chaotischen Reihenfolge (wo es Lücken gibt, befestigen wir das Blütenblatt dort). Blütenblätter, die etwas größer sind, müssen in der Mitte leicht „geschält“ und vertieft werden. Also lassen wir das Blatt nachschlagen und behalten die Form der Knospe.

Wurfskissen


Wir nähen die Blütenblätter weiter und wechseln von klein nach groß. In den letzten beiden Reihen kann man keine Rille machen, da wir ein Kissen mit einer stabilen Unterlage benötigen. Wenn Sie jedoch ein großes Produkt erhalten, müssen Sie sich von der Situation leiten lassen. Wenn Sie gefragt werden, dann tun Sie es.

Wurfskissen


Das ist alles! Das Kissen ist fertig! Es kann mit Perlen, dekorativen Kieselsteinen verziert werden oder es kann so belassen werden, wie es ist. Es fällt ziemlich nett und am wichtigsten exklusiv aus!

Wurfskissen


Viel Glück bei allen Ihren Bemühungen und lassen Sie sich nicht einen Moment lang inspirieren!
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen