Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Handwerkstechniken » Nähen » Kleidung nähen » Stylischer Rock aus alten Jeans
Stylischer Rock aus alten Jeans

Stylischer Rock aus alten Jeans


Denim ist vielseitig. Es werden Hosen hergestellt, die perfekt zu jeder Figur passen, modische Jacken und Sommerkleider. Es ist fast unmöglich, diese Dinger abzubauen. Wenn der Stoff Farbe verloren hat, kann er gefärbt werden, und wenn er undicht ist, wird das Loch mit einem dekorativen Flicken abgedeckt. Und Löcher in Jeans selbst sind schon lange in Mode.

Was tun mit einem alten Ding?
Aber sehr oft franst eine Jeans an der Innennaht aus. An einer solchen Stelle sieht das Pflaster nicht sehr ästhetisch aus und das Tragen eines solchen Dings mit zusätzlichen Nähten wird unbequem. In dieser Situation fällt Ihnen ein, dass Sie Ihre alten Jeans wegwerfen müssen, aber wenn Sie etwas Fantasie haben, können Sie sie neu anfertigen. Schere, Faden, Nähmaschine, 2 Stunden Zeit und das Endergebnis ist ein stylischer Jeansrock.

Vorteile des Modells
Ein Jeansrock ist eine universelle Sache. Sie können es zu Vorträgen, zum Einkaufen oder in die Natur tragen. Das gleiche knielange Modell eignet sich für romantische Naturen. Kontrasteinsätze frischen das Kleidungsstück perfekt auf und dank ihnen erweitert sich der Saum auf interessante Weise nach unten.

Vorläufige Vorbereitung
Jeans müssen zuerst gewaschen werden. Wählen Sie den Stoff für die Einsätze aus. Baumwolle mit Muster ist perfekt.Die Farbe des Stoffes oder Musters sollte nahe an Blau oder Hellblau liegen. Sie können auch Denim verwenden, beispielsweise abgeschnittene Hosen. Allerdings kann es in diesem Fall beim Säumen dazu kommen, dass die Unterkante zu rau wird und sich aufbläht.

Konvertierungsanweisungen
1. Die innere Schrittnaht herausreißen. Entfernen Sie vorsichtig alle Fäden und bügeln Sie den Stoff. Wir schneiden die abgenutzten Bereiche ab und versuchen sicherzustellen, dass die Schnittlinien die Originalkante des Teils widerspiegeln.

Innennaht herausreißen


2. Messen Sie die gewünschte Länge des Rocks und zeichnen Sie Schnittlinien an den Beinen. Dazu können Sie eine Kreide oder ein kleines Stück Seife verwenden. Auf dunklem Stoff sind helle Streifen deutlich sichtbar, und nach dem Waschen verschwinden solche Linien, ohne wieder zurückzukehren.

Schnittlinien


3. Schneiden Sie die Beine ab. Wir entfernen unnötige Dinge.

Schneiden der Beine

Schneiden der Beine


4. Jetzt müssen Sie skizzieren, wo die Seiteneinsätze platziert werden sollen. Messen Sie dazu die Mitte jeder Vorderhälfte und ziehen Sie eine Linie bis zur Oberseite des Produkts. Das Gleiche machen wir mit den „hinteren“ Teilen.

seitliche Einsätze

Schnitte machen


5. Wir machen Schnitte entlang der gezeichneten Linien.

Schnitte machen


6. Der nächste Schritt ist die Herstellung der Keile. Dazu breiten wir die Schnitte auf die gewünschte Breite aus, legen Papier unter den Stoff (oder einfach nur Stoff für die Keile), zeichnen die Konturen mit einem einfachen Bleistift nach, addieren 1 cm zu den Nähten und schneiden 6 Keile aus.

Herstellung von Keilen

Herstellung von Keilen

Mit Haarnadeln feststecken und befestigen

Mit Haarnadeln feststecken und befestigen


7. Wir setzen die Wedges „von Angesicht zu Angesicht“ auf den Denim, stecken sie mit Haarnadeln fest und befestigen sie.

Wir verarbeiten alle Nähte


8. Wir bearbeiten alle Nähte und die Unterseite des Produkts.

Fertig ist ein Rock aus alten Jeans!

Stylischer Rock aus alten Jeans


Ein altes Ding neu zu machen ist eine ziemlich aufregende Aktivität. Hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, sich wie ein echter Designer fühlen und gleichzeitig eine tolle Sache bekommen.
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelt die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (1)
  1. Aljona
    #1 Aljona Gäste 2. November 2015 18:53
    0
    Interessante Idee.

Geschenke zum Valentinstag, 14. Februar

Flauschiger Teppich | Mach es selbst

Einen Blumentopf herstellen | Mach es selbst

Kochen | Seite 6 | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen