Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Teekannenabdeckung
Menschen, die keinen Tee trinken, sind eher selten. Sicher weiß jeder, dass Teekannen aus Ton hergestellt werden. Sie müssen daher nicht am offenen Feuer erhitzt werden, da sie zum Aufbrühen von Tee bestimmt sind. Ich schlage vor, eine Teekanne mit Ihren eigenen Händen in der Technik des Strickens schön zu bedecken. In diesem Fall können Sie einfach Ihren Wasserkocher streichen oder einige Mängel verbergen. Schließlich kommt es vor, dass sich am sichtbarsten Ort eine Art Belästigung gebildet hat, oder dass das Muster im Laufe der Zeit blass und unscheinbar geworden ist und der Wasserkocher selbst Sie vollständig verdreifacht. Ein Fall für eine Teekanne kann auch als Geschenk für einen geliebten Menschen gemacht werden.

Folgende Materialien werden benötigt:
  • Das Garn ist blau.
  • Das Garn ist beige.
  • Das Garn ist rot.
  • Das Garn ist grün.
  • Haken
  • Stricknadeln.
  • Die Nadel.
  • Knopf


Wir nehmen beiges Garn und stricken 36 Maschen auf Stricknadeln. Wir stricken 6 neben der Vorderseite dickflüssig. Dann wechseln wir zu beigem Garn und wir stricken 3 Nähte bereits auf der falschen Seite, dann wechseln wir wieder zu beigem Garn.

Teekannenabdeckung

Teekannenabdeckung


Wir stricken abwechselnd Streifen unterschiedlichen Garns, bis 5 Streifen beiges Garn erhalten werden. Je nach Größe des Kessels können die Streifen entweder kleiner oder größer sein. Die Größe muss von Ihrem Wasserkocher bestimmt werden. Jetzt müssen Sie ein Loch für den Auslauf des Kessels lassen. Dazu stricken wir 12 Maschen und schließen die nächsten 19 Maschen. Wir stricken die restlichen 6 Maschen.

Teekannenabdeckung


In der nächsten Reihe müssen die fehlenden Maschen wiederhergestellt werden, das heißt, wir stricken 6 Maschen und wir stricken 19 Maschen auf der Stricknadel und wieder stricken wir 12 Maschen. Somit kehrten 36 Maschen wieder zur Stricknadel zurück.

Teekannenabdeckung


Wir stricken mit dem beigen Garn den gleichen Streifen wie vor dem gebildeten Loch. Wir stricken die zweite Hälfte sowie die ersten abwechselnd beigen und blauen Garnstreifen.

Teekannenabdeckung


Schließe die Schleife. Ziehe den Rohling auf den Kessel.

Teekannenabdeckung


Wir fädeln einen Faden einer beliebigen Farbe in eine Nadel und beginnen, aus dem Deckel zu nähen. Wir sammeln die Oberseite des Produkts auf dem Gewinde und ziehen es auf die Größe des Griffs von der Abdeckung fest.

Teekannenabdeckung


Nähen Sie die Griffe oben und einen Knopf unten und machen Sie ein Knopfloch auf der anderen Seite. Zuknöpfen.

Teekannenabdeckung


Jetzt machen wir eine Rose und gehen für sie, wir werden häkeln. Wir häkeln eine Kette von 8 Schlaufen und runden sie zu einem Ring ab.

Teekannenabdeckung


Dann stricken wir die Kette noch einmal und fixieren sie so, dass ein Rosenblatt entsteht. So stricken wir, bis Sie eine dicke Rosette bekommen.

Teekannenabdeckung


Aus grünem Garn mit einem Haken 3 Blätter stricken.

Teekannenabdeckung


Die Blätter an die Rose nähen. Und wir nähen die Rose auf den Deckel für die Teekanne. Der Teekannenbezug ist fertig!

Teekannenabdeckung

Teekannenabdeckung
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen