Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » »Süßer Tulpenstrauß
Rote Tulpen sind Frühlingsblumen, die wahre Liebe symbolisieren. Eine handgemachte Komposition solcher Blumen ist der beste Weg, dies zuzugeben. Für die Herstellung benötigen Sie:
• rotes, hellviolettes und grünes Wellpapier;
• 9 Süßigkeiten;
• Fäden;
• Zahnstocher aus Holz;
• Klebestift;
• Klebeband;
• Schere;
• einen einfachen Stift;
• Lineal;
• 20 cm Draht;
• Schaumstoffrohling 6 cm und 7 cm Durchmesser;
• dekorative Libelle an einer Stecknadel.

Zu machen


In der ersten Phase werden wir die Grundlage für die Komposition schaffen. Wir bringen einen Schaumstoffrohling auf ein Blatt Wellpappe von hellvioletter Farbe auf, zeichnen mit einem Bleistift 2 Kreise, die 1,5 cm größer sind, und schneiden sie mit einer Schere aus.

die Basis schaffen


Wischen Sie beide Seiten des Werkstücks mit einem Bleistift ab, kleben Sie das Papier und dehnen Sie es. Dann kleben wir den Rohling um einen 6 * 22 cm großen Papierstreifen.

Papier kleben


Wir reinigen eines der Drahtenden von einem 1-cm-Geflecht und schneiden 2 dünne Streifen hellviolettes Papier mit einer Größe von 1 × 25 cm ab.

Wir reinigen eines der Drahtenden


Wir wickeln den Draht mit Papierstreifen ein, zuerst von unten nach oben, dann in entgegengesetzter Richtung, deren Enden mit Klebstoff fixiert werden. Wir machen eine Schleife mit einem Bleistift und befestigen die Libelle.

Mit Kleber fixieren


Wir stecken das gereinigte Ende in die Mitte des Schaumstoffrohlings. Die Basis für die Komposition ist fertig.

in die Mitte des Schaumstoffrohlings kleben


In den nächsten Schritten werden wir den oberen und den seitlichen Teil des Sockels mit Blumen verzieren. Zuerst machen wir 3 große rote Tulpen. Wir werden Süßigkeiten als Stößel und einen Zahnstocher als Stiel verwenden. Wir nehmen die Süßigkeiten, zum einen erweitern wir die Bonbonverpackung und zum anderen befestigen wir ihr Ende mit Klebeband an der Basis. Wir fädeln die Süßigkeiten auf einen Zahnstocher und fixieren sie fest mit Klebeband, damit sie nicht rollen.

Zuerst machen wir 3 große Tulpen


Für jede Tulpe benötigen Sie 6 Blütenblätter, von denen 3 doppelt sind. Schneiden Sie dazu einen 3 * 14 cm großen roten Papierstreifen ab, drehen Sie ihn über die Mitte und wickeln Sie ihn unter den Boden. Schneiden Sie für einzelne Blütenblätter das Papier in Streifen von 3 * 7 cm Größe und runden Sie die Oberkanten mit einer Schere ab. Wir schneiden den unteren Teil der Blütenblätter wie auf dem Foto ab. Wir befestigen doppelte Blütenblätter mit einem Faden am Zahnstocher, dann einzelne. Jeder ist mit den Fingern an der Basis gestreckt.

strecken mit den Fingern an der Basis


Wenn die Blüten fertig sind, gehen Sie zu den Blättern - den Igeln. Für jeden der drei Igel werden 3 Rechtecke aus grünem Wellpappe mit den Maßen 7 * 6 cm benötigt. Die Enden so falten, dass sie nicht zusammenfallen, mit einem Zahnstocher in die Mitte stechen, das Papier anheben und mit Klebeband befestigen.

3 Rechtecke erforderlich


Wir legen Tulpen und Igel mit einem Dreieck auf die Basis um die Libelle.

Wir legen Tulpen und Igel


An der Seite werden wir kleinere Blumen und Igel montieren. Beginnen wir mit den Blumen, sie brauchen sechs Stück. Schneiden Sie 18 Rechtecke 3 × 4,5 cm aus rotem Papier aus und geben Sie ihnen die Form der Blütenblätter wie auf dem Foto.

Aus rotem Papier ausschneiden


Die Technik zur Herstellung von kleinen Igeln ist die gleiche wie für große, sie unterscheidet sich nur in der Größe der Rechtecke - 5 * 4 cm. Sie benötigen auch 6 Stück.

kleine Igel machen


Teilen Sie die Breite der Basis visuell in 3 Teile. Von oben beginnend befestigen wir kleine Igel unter großen Tulpen, zwischen denen sich 2 kleine Tulpen befinden.

Süßer Tulpenstrauß


Fügen Sie ganz unten zwischen kleinen Tulpen einen weiteren Igel hinzu. Das süße Bouquet ist komplett.

Süßer Tulpenstrauß

Süßer Tulpenstrauß


Im Gegensatz zu lebenden Tulpen können diese viel länger genossen und dann gegessen werden. Alle Inspiration in der Arbeit und Erfolg in der Kreativität!
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen