Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» »Pfeffersämlinge
Pfeffer ist ein beliebtes Gemüse auf dem Tisch der Russen. Der hohe Gehalt an Vitamin -, Mikro - und Makrozellen trägt dazu bei, den Körper in Form zu halten. Ein charakteristisches Merkmal von süßem und bitterem (brennendem) Pfeffer ist, dass er, wenn er frisch gelagert wird, innerhalb von 30 bis 60 Tagen praktisch kein Vitamin C verliert. Pfeffer ist eine wärmeliebende Pflanze, kann aber dank der Züchter in fast allen Regionen Russlands im Freiland angebaut werden. Voraussetzung für die Ernte von Pfeffer ist der Anbau von Setzlingen. Zuerst müssen Sie sich für die Sorten süßer und bitterer Paprikaschoten entscheiden. Beliebte Paprikasorten für den Freilandanbau.

Shanghai

Pfeffer Shanghai


Die Sorte bringt sehr früh, etwa drei Monate nach dem Schlüpfen der Sprossen, eine Ernte hervor. Paprikaschoten sind groß, bis zu 12 cm lang, sauber grün.

Sibirischer Prinz
Frühe Paprika, Früchte in Form - schmalere, längliche Zapfen. Sie fangen an zu ernten, wenn die Früchte gelb werden, und wenn sie vollreif sind, werden sie rot glänzend.

Lebkuchenmann

Pfeffer Lebkuchenmann


Eine frühe Sorte mit abgerundeten Früchten, die unten leicht abgeflacht sind. Es hat sehr fleischige Wände. Gewährleistet eine stabile Ernte auch bei widrigen Wetterbedingungen. Einer der beliebtesten unter Gärtnern.

Blond

pfefferblond


Die Ernte ist dreieinhalb Monate nach dem Aufkommen der Sämlinge möglich. Bei großen Früchten bis 250 Gramm, die der Agrartechnologie unterliegen, können Sie mehr als 8 kg pro Quadratmeter sammeln. Wenn es reif ist, erhält es eine hellgelbe Farbe.

Tevere

Pfefferstreuer


Mittlere Sorte mit schönen gelben Paprikaschoten. Die Früchte sind sehr groß, die Wandstärke beträgt bis zu 1 cm.

Buffoon
Eine der neuesten Sorten. Die Ernte reift in der Mitte des fünften Monats nach der Keimung. Sehr widerstandsfähig gegen viele Krankheiten, Früchte in Form eines spitzen Kegels, grün - gelb.

Feuerring

Pfeffer Feuerring


Paprika, typisch "Chili" nach Geschmack. Die Früchte sind schmal, lang bis zu 12-15 cm, die Farbe wechselt von grün nach satt rot. Nach der Auswahl der richtigen Sorten müssen die Pfeffersamen für die Sämlinge rechtzeitig ausgesät werden. Wir säen Setzlinge von Paprika und Bitterpfeffer.

Schritt 1 Füllen Sie die Pflanzgefäße mit Erde (für Nachtschattenkulturen). Achten Sie darauf, Drainagelöcher vorzusehen.

Mit Erde füllen


Schritt 2. Den Boden mit reichlich Wasser gießen. Es ist wichtig, dass die Samen vor dem Säen gewässert werden, damit sie nicht zu tief vom Wasser weggetragen werden.
Schritt 3. Am nächsten Tag erhalten wir die Samen aus den Paketen.

die Samen


Schritt 4. Wir verteilen sie in einer Menge von zwei bis fünf Stück pro Tasse. Bei der Aussaat in eine Schachtel ist es ratsam, mindestens 3 cm Abstand zwischen den Samen zu lassen.

Pfeffer für Setzlinge


Schritt 5. Mit einer dünnen Schicht Erde bestreuen, die nicht dicker als zwei Größen Pfeffersamen ist. Die oberste Schicht leicht - leicht zerdrücken.
Schritt 6. Wir schließen mit einem Film und legen ihn an einen warmen Ort.

Pfeffer für Setzlinge


Wenn die ersten Triebe nach 8 - 10 erscheinen, stellen wir ein gut beleuchtetes Fenster auf. Wir behalten die erste Woche unter einem Film, wenn die Erde austrocknet, dann gießen Sie es nicht von oben, sondern legen Sie es für einige Zeit in eine Pfanne mit Wasser. Saatdatum der Paprikasamen für Setzlinge - Februar, März. Optimal - von der letzten Dekade von Februar bis Ende März. Nach dem Mondkalender von 20015 wird empfohlen, am 21./23. Februar, 28., 1., 6., 23. und 25. März Pfeffersämlinge zu säen.

Pfeffer für Setzlinge
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen