Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Baum zur Dekoration
In der Regel haben wir Frauen voller allerlei Schmuck, die in Schatullen und Kisten liegen, aber es gibt solche, die wir ständig tragen. Wenn es sich um mehrere Paar Ohrringe handelt, ist es bequemer, sie die ganze Zeit im Blick zu behalten. So dass Sie sofort und ohne Zeitverlust nach Schmuck greifen können, der zum Outfit oder zur Stimmung passt! Ein idealer Standplatz für Ohrringe ist ein selbst gemachter Baum.

Um einen Standbaum zu erstellen, benötigen wir Folgendes:
- Draht mit einem Querschnitt von 0,5 - 0,7 mm für den Rahmen;
- eine Schüssel zum Füllen des "Fundaments;
- Gips für die "Stiftung";
- Floristisches Klebeband oder Gewebeklebeband (dünn);
- PVA-Kleber;
- Toilettenpapier oder Servietten;
- Farben (Gouache, Acryl);
- Vergoldung (Acryl, trockene Bronze, flüssige Schatten).

brauche folgendes


Zunächst schneiden wir einige Drahtstücke ab und montieren den Rahmen, wobei wir uns darauf konzentrieren, wie die Bäume in der Natur aussehen. Ich rate Ihnen, die Zweige so phantasievoll wie möglich zu biegen, damit jede Biegung funktioniert, dh ein Paar Ohrringe kann daran aufgehängt werden.

mach den Rahmen


Wickeln Sie den Rahmen mit Klebeband oder Klebeband.

Wickeln Sie den Rahmen

Wickeln Sie den Rahmen

Wickeln Sie den Rahmen


Wir verdünnen den Gips mit Wasser auf die Konsistenz von dicker Sauerrahm und gießen ihn in eine mit Cellophan ausgekleidete Form. Wir setzen den Rahmen ein und warten, bis sich der Gips vollständig verfestigt hat, nehmen den Rahmen aus dem Gipsfundament heraus und arbeiten weiter.

Wir verteilen Gips und gießen


Gießen Sie PVA-Kleber in einen praktischen flachen Behälter und reißen Sie kleine Stücke Toilettenpapier auf, kleben Sie den Stamm und die Zweige des Baumes damit zusammen und behalten Sie dabei die gebogene Form der Zweige bei.

dünne Zweige kleben


Zuerst kleben wir größere Stücke auf die dicke Basis des Stammes und der Zweige, gehen allmählich zu kleineren über und kleben mit ihnen dünne Zweige.

die Konturen der Vorsprünge der Kortikalis


Indem wir mit Leim imprägniertes Papier zu Bündeln falten, bilden wir die naturalistischen Konturen der Vorsprünge der Rinde. Nachdem der ganze Baum fertig ist, legen Sie ihn für einige Stunden an einen warmen Ort zum Trocknen.

an einem warmen Ort trocknen


Da wir einen Drahtrahmen haben, der also gebogen ist und der ausgehärtete PVA-Kleber auch plastisch ist, ist der Baum an der Basis bewegungslos, springt aber an der Spitze leicht und bricht auch nicht von schwerem Schmuck ab. Nachdem der Baum vollständig trocken ist, können Sie ihn mit Farben bedecken. Acrylfarben eignen sich am besten für diese Zwecke, da die Lichter nach dem Trocknen einen wasserfesten Film bilden, dh das Produkt muss nicht weiter lackiert werden. Wenn Sie Gouache verwenden, ist es nach dem Trocknen der Farbe besser, das Holz mit Lack zu beschichten. Wir bemalen den Baum komplett mit Acryl-Ocker. Wir trocknen.

male es


Jetzt nehmen wir eine Vergoldung der blauen Farbe, setzen wir alle Aussparungen in der "Rinde" ab.

male es


Tragen Sie dann grünes Gold auf die Basis und an einigen Stellen auf die Rinde auf. Wir bedecken den Baum und die Basis mit vergoldetem Gelb. Wir trocknen und prüfen, wie es seinen Zweck erfüllt - der Schmuck hält und sieht gut aus, der Baum ist stabil!

DIY Schmuckbaum

Baum für Schmuck
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen