Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
Ein Kind wird sich freuen, eine solche Ziege zu spielen, und Erwachsene werden das Handwerk bewundern und bewundern. Um dieses Spielzeug herzustellen, benötigen wir:
  • Wolle zum Filzen von grauen, weißen, dunkelgrauen, leicht rosa Farben (wenn es solche Farben nicht gibt, können Sie sie durch einen geeigneten Farbton für diese Details ersetzen). Auch Kohl braucht grüne Wolle, aber das ist nicht nötig, du kannst es nicht tun;
  • Centipon;
  • Filznadeln Nr. 38, 40;
  • vorgefertigte Augen (Augen können nach Ihrem Geschmack durch andere ersetzt werden, und wenn Sie sie nirgendwo kaufen können, können Sie aus der Wolle fallen, sie wird auch großartig aussehen).


wir werden brauchen


Fangen wir an, den Kopf zu machen. Dazu formen wir einen Kopf aus einem Centipon und werfen ihn mit einer Nadel Nr. 38 ab, um ihm eine Form zu geben.

Fangen wir an, den Kopf zu machen


Wenn der Kopf dicht wird, wickeln Sie ihn mit weißem Haar ein und rollen Sie weiter, bis der Kopf dicht wird. In diesem Fall müssen Sie darauf achten, dass Centipon nicht sichtbar ist, und ggf. weiße Wolle hinzufügen.

Mit weißer Wolle umwickeln


Der Kopf ist fertig. Jetzt mach die Unterlippe. Nehmen Sie eine dünne Schicht weiße Wolle und rollen Sie.

dünnes weißes Fell


Auf der Schnauze mit rosa Wolle machen wir eine Nase und befestigen eine Lippe. Wir bekommen so eine Schnauze.

eine Nase machen

Ziegengesicht

Ziegengesicht


Jetzt mach den Torso. Aus dem Centipon formen wir die gewünschte Form und rollen mit einer Nadel Nr. 38 auf mittlere Dichte.

wickeln Sie diesen Teil


Dann wickeln wir dieses Detail gut mit weißer Wolle ein.

Fangen Sie an, herumzuspielen


Wir fangen an, die Nadel mit der Nummer 38 zu rollen, und als sich das Siegel festzieht, wechseln wir die Nadel auf die Nummer 40. Es stellt sich heraus, dass dieser Körper ist.

Zu den Ohren kommen


Zu den Ohren kommen. Nimm zwei identische Stücke weißer Wolle

beginne mit den Ohren zu rollen


Nadel Nummer 38 fängt an, Ohren zu fällen.
TIPP: Alle gekoppelten Teile müssen parallel ausgeführt werden, d. H. Gleichzeitig gilt dies sowohl für die Griffe als auch für die Beine, um Abweichungen in Größe und Dichte zu vermeiden.

Hauptteil


Jetzt, wo der Hauptteil der Ohren fertig ist, machen wir in der Mitte einen rosa Farbton und wir bekommen solche Ohren.

Gib ihnen die gewünschte Form


Dann geben wir ihnen die gewünschte Form.

Gib ihnen die gewünschte Form


Wir haben graue Wolle auf den Kopf und auf den Rücken der Ohren gelegt und leicht gestopft. Wir bekommen hier so ein Detail wie auf dem Foto.

Setz den Kopf auf


Wir stellen Griffe und Beine her, diese Details sind fast die gleichen. Nachdem die Teile ausreichend dicht sind, rollen wir ihnen die Hufe zu, die wir getrennt von dunkelgrauer Wolle herstellen.

Arme und Beine machen

Arme und Beine machen


Wir machen die Beine genauso, nur mit einer geschwungeneren Form.

Arme und Beine machen

Arme und Beine machen


Wir fangen an, die Hörner zu rollen. Das Prinzip ist das gleiche: Zuerst geben wir Form (ich habe mit grauer Wolle angefangen, um Geld zu sparen, da ich ein wenig dunkel war). Aber wenn Sie genug dunkelgraue Wolle haben, machen Sie alle Details daraus.

Hörner machen

Hörner machen


Dann geben Sie den Hörnern eine geschwungenere Form.

Hörner machen


Jetzt befestigen wir die Griffe und Beine mit Hilfe einer Nadel Nr. 38 am Körper. Danach legen wir graue Wolle auf den Rücken. Es stellt sich heraus, graue Beine, Arme und Rücken, und der Bauch ist weiß.

befestigen Sie Griffe und Beine


Wir befestigen Hörner am Kopf.

Wir befestigen Hörner


Wir fixieren den Kopf gut am Körper. Wir befestigen dies alles mit einer Nadel 38 und 40.

Ziege Marta


Kleben Sie die Augen.

Ziege Marta


Die ganze Ziege ist fertig. Sie können den Kohl wie meinen wegwerfen und der Ziege geben, oder Sie können ihm geben, was Sie am liebsten mögen oder was für Sie relevanter ist Handwerk.

Ziege Marta

Ziege Marta
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen