Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Postkarte" Marienkäfer "
Um die Arbeit abzuschließen, benötigen Sie:
1. Karton grün A4;
2. Dekorpapier in Grüntönen mit einem Muster oder Tupfen;
3. Papier zum Quillen - rot, schwarz, weiß;
4. Doppelseitiges Schaumstoffband;
5. Kleber, Schere, Quilling Tools, Pinzette.

Grußkarte für alles Gute zum Geburtstag. Biegen Sie den A4-Karton für die Basis der Postkarte in zwei Hälften. Aus dem Dekorpapier schneiden wir die Zahl aus, die dem Alter des Geburtstagskindes entspricht. In diesem Fall ist dies 27. Wir zeichnen beide Zahlen im Voraus und schneiden sie dann aus. Dann befestigen wir die Zahlen mit kleinen Stücken doppelseitigem Schaumklebeband auf einer grünen Unterlage. Schneiden Sie aus demselben Dekorpapier einen Streifen aus, den wir auch von unten auf das doppelseitige Klebeband kleben.
Fahren Sie nun mit der Hinrichtung der Marienkäfer fort. Insgesamt sollten wir ihnen 10 Stück besorgen. Davon: 3 große, 4 mittlere, 3 kleine.

Marienkäfer-Karte


Für einen großen Marienkäfer nehmen wir 150 cm langes rotes Quilling-Papier (wir kleben 3 Streifen mit Klebstoff). Wir formen eine große, dichte Rolle, fixieren das Ende mit Klebstoff und geben ihm eine abgerundete Form, indem wir den Kreis nach innen drücken. Danach befestigen wir innen die Schale eines Marienkäfers mit Klebstoff. Für den Kopf nehmen wir 50 cm langes schwarzes Quilling-Papier, machen eine Rolle und drücken sie dann auf beide Seiten, um einen Halbkreis zu bilden.

Marienkäfer-Karte


Für einen durchschnittlichen Marienkäfer verwenden wir 100 cm langes rotes Quilling-Papier und formen auf die gleiche Weise Mittelschalen. Für den Kopf verwenden wir 40 cm langes schwarzes Quilling-Papier.

Marienkäfer-Karte


Ein kleiner Marienkäfer besteht aus 50 cm langem rotem Quilling-Papier, ein Kopf aus 30 cm langem schwarzem Papier.
Marienkäferpfoten bestehen aus schwarzem Quilling-Papier. Schneiden Sie dazu den 5 mm breiten Streifen vorsichtig mit einer Schere für Kleinteile in zwei Hälften. Aus Streifen schneiden wir 2 cm lange Segmente, aus denen die Beine bestehen. Wir drehen ein Ende des Streifens mit einem Quilling-Werkzeug und befestigen es mit Klebepfoten von der Innenseite der Schale. Die Pfoten sind bei der Hälfte der Marienkäfer sichtbar, der Rest sitzt mit den versteckten Pfoten auf unserer Postkarte.
Für die Augen nehmen wir weißes Quilling-Papier. Wir schneiden auch mit, um saubere und dünne Elemente für die Augenbildung von Marienkäfern zu erhalten. Dann schneiden wir Segmente von 2-3 cm, von denen jedes in enge kleine Rollen gedreht wird, die mit Klebstoff fixiert sind.

Marienkäfer-Karte


Wenn alle Marienkäfer bei uns fertig sind, können wir sie sicher an der Feiertagsnummer befestigen.
Ungewöhnlich, festlich. Die leichte und märchenhafte Grußkarte zum Selbermachen ist fertig!

Marienkäfer-Karte
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen