Mach es selbst
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
Immer mehr Menschen verlassen den lebenden Baum für das neue Jahr, um die Natur zu retten. Aber was sind die Neujahrsfeiertage ohne den Weihnachtsbaum oder die Kiefer, ihr Hauptsymbol? Schöne künstliche Weihnachtsbäume kosten oft himmelhohe Beträge und wirken sogar zu banal. Sie können eine originelle Wohndekoration und sogar einen kleinen Weihnachtsbaum von Hand herstellen, indem Sie eine kleine Menge an Material ausgeben, ein wenig Zeit verbringen und Geduld haben.

Um einen kleinen Fichtenzweig aus Perlen herzustellen, benötigen wir:
- 20-25 Gramm grüne Perlen;
- eine Drahtspule;
- Fäden oder Floristikband (zum Aufwickeln des Rumpfes);
- Schere oder Zange.

Nehmen Sie ein Stück Draht mit einer Länge von ca. 30-40 Zentimetern. Wir sammeln eine Perle und platzieren sie ungefähr in der Mitte, falten den Draht in zwei Hälften, so dass die Perle auf der Falte liegt, und ziehen beide Enden des Drahtes durch 14 Perlen. Die Anzahl der Perlen kann beliebig sein, je nachdem, wie lange Sie Nadeln machen möchten. Wir ziehen die Perlen zur ersten Perle und hier ist unsere erste Nadel.

Perle Fichte Zweig


Wir nehmen ein Ende und sammeln 15 Perlen. Wir berühren nicht die letzte Perle, die wir getippt haben, und kehren mit Draht zum Rest zurück, wodurch eine zweite Nadel entsteht. Das soll passieren.

Perle Fichte Zweig


Ebenso stellen wir zwei oder drei weitere Nadeln her, um eine „Pfote“ herzustellen.

Perle Fichte Zweig


Für die Spitzen der Zweige mache ich Pfoten mit fünf Nadeln, in anderen Fällen - mit vier. Sie können Nadeln separat herstellen und sie später in Pfoten oder sofort in Zweigen sammeln, aber ich mag diese Methode nicht, da die Zweige aufgrund der großen Menge an Draht zu voluminös sind und es unpraktisch ist, mit ihnen zu arbeiten.
Versuchen Sie, mindestens fünf „Beine“ in einen Zweig zu stecken. Ich bin es gewohnt, Zweige nach dem Schema zu sammeln und einen Fuß in jede "Reihe" einzufügen (dh am oberen Ende des Zweigs befindet sich eine mit fünf Nadeln, dann zwei mit vier Nadeln, dann drei und so weiter). Wenn Sie diese Option nicht mögen - experimentieren Sie!
Nachdem wir den idealen Weg gefunden haben, die Elemente im Zweig anzuordnen und eine ausreichende Anzahl von „Pfoten“ zu erzeugen, fahren wir mit der Verbindung fort. Sie können einfach alles zusammendrehen, aber in den Weihnachtsbäumen mag ich nicht das Funkeln des Drahtes unter dem satten Grün der Nadeln. Um die Farbe des Drahtes zu verbergen und die Teile des Astes sicher zu befestigen, benutze ich Fäden oder ein Blumenband. In meiner Filiale gibt es mehrere kleine und es lohnt sich, sie einzeln von oben zu verpacken.

Perle Fichte Zweig


Die Zweige sind fertig und es ist Zeit, einen großen Zweig zu formen.

Perle Fichte Zweig


Ein interessantes Ergebnis wird erzielt, wenn Sie kleine Zweige zu einer Art Blumenstrauß zusammenbinden und in eine Vase stellen - von weitem sieht es aus wie eine Miniaturkopie eines echten Nadelbaums. Ich befestige gerne Äste auf verschiedenen Ebenen. Beeilen Sie sich nicht und drehen Sie die Zweige zusammen - der Faden kann sich leicht in den Nadeln verfangen. Ein bisschen mehr Geduld - und voila, unser Zweig ist fertig!

Perle Fichte Zweig


Die Technik, die ich Ihnen sagte, heißt "Nadelweben". Mit ihrer Hilfe können Sie nicht nur einen kleinen Weihnachtsbaum oder Weihnachtskranz gestalten, sondern auch eine einfache Dekoration ergänzen oder eine kleine Handtasche dekorieren. Das Wichtigste ist, kreativ zu sein und keine Angst vor Experimenten zu haben!
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen