Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
Mit dem Aufkommen von sozialen Netzwerken und elektronischem Filesharing ist die Notwendigkeit, Fotos zu drucken, fast verschwunden. Sie teilen nicht ihre Eindrücke von einer Reise oder Veranstaltung, Fotos von Verwandten und Freunden zu Hause auf der Couch mit schweren Familienalben auf dem Schoß, sondern über das Internet, weil es so einfach ist: Ich habe Bilder im Netzwerk gepostet und in einer Sekunde können alle Ihre "Freunde und Abonnenten" bereits sehe sie. Der Newsfeed verschwindet jedoch schnell, die Bilder auf dem Bildschirm ändern sich, verschmelzen und die Individualität der Person wird durch eine Reihe von Reposts ein wenig überschrieben.
Was zu tun Machen Sie Ihre Eindrücke in einem Album!
Beim Wort „Album“ tauchen der sowjetische Alltag und die Alben, die die Gäste beschäftigten, sofort in meinem Kopf auf, aber jetzt hat das Design von Fotografien die Merkmale von Kunst angenommen. Scrapbooking ist bei Nadelfrauen beliebt. Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 1598 und im Mittelalter war es Mode, Gedichte, Briefe und Ringelblumen zu sammeln. Mädchen machten Bücher mit Wünschen, Gedichten, Porträts. "Schreib etwas auf das Album" wurde von Dichtern, Künstlern an kreativen Abenden und Familientreffen gefragt. "Dies ist nichts weiter als der Vorfahr des modernen Scrapbooking. Scrapbooking ähnelt dem Design eines Fotoalbums, enthält jedoch neben Fotos auch Artefakte: Knöpfe, Bahntickets, Postkarten, Geschenkschleifen, Gedichte und Briefe sowie vieles mehr, was im Haus zu finden ist. Normalerweise ist ein Album einem Thema gewidmet. Professionelles Scrapbooking ist eine sehr teure und schwierige Aufgabe. Objekte und Fotografien werden so bearbeitet, dass sie für lange Zeit, also sozusagen für Jahrhunderte, unverändert bleiben. Werkzeuge für diese Art von Kunst sind teuer und in Russland nicht immer erhältlich. Wir empfehlen Ihnen, „unprofessionelles“ Scrapbooking zu betreiben und Fotoalben zu entwerfen, die bestimmten Familienereignissen gewidmet sind.

Erinnerungsalbum


Wir werden brauchen:
• Fertiges Magnetalbum mit passendem Cover;
• Artefakte, die flach oder fast flach aussehen (damit das Album gut schließt): Kinokarten, Restaurantmenüs, Hotelbroschüren, Knöpfe, gedruckte Gedichttexte, Briefe, SMS (je nachdem, für wen das Album bestimmt ist);
• Ausgewählte und gedruckte Fotos;
• Ausschnitte aus Zeitschriften und Zeitungen: Bilder, Überschriften, Fotos. Wenn Sie ein Album mit Humor arrangieren möchten, dann sind sie sehr nützlich für Sie: Einem der Helden der Fotokarten den Körper von Marilyn Monroe oder Arnold Schwarzenegger zuzuweisen;
• Scheren, Kleber, farbiges Papier, Strukturpapier und alles andere, was sich noch als nützlich erweisen könnte;
• Das Wichtigste, was wir brauchen, sind natürlich Geschmack und Vorstellungskraft.
Hier ist ein Beispiel für Materialien, die wir möglicherweise benötigen:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Machen Sie Ihren Arbeitsplatz frei und schaffen Sie Arbeitserleichterungen. Sie benötigen ausreichend Platz, um alle Überschriften, Ausschnitte und Bilder zu erweitern und nicht zu verwechseln. Entscheide dich für das Thema des Albums. Alben können über die Reise, die Geburt eines Kindes, das erste Jahr der Ehe, eine Hochzeit usw. sprechen. Wir legen Fotos und Artefakte auf die Magnetfolien des fertigen Albums. So sieht die magnetische Albumseite aus:

Erinnerungsalbum


Bei Bedarf können Sie Kleber verwenden. Sie können auch Stofffetzen Ihrer Lieblingskleidung und -windeln, Hand- und Fußabdrücke von Erwachsenen und Kindern, Haarsträhnen von Angehörigen und Kindern, Bilder aus zerrissenen Kinderbüchern usw. usw. verwenden. Was kann ich sonst noch verwenden?
Horoskop-Ausschnitte:

Erinnerungsalbum


Gedichte, vielleicht sogar deine:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Festivalprogramme:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Herbstlaub und Bilder aus Zeitschriften:

Erinnerungsalbum


Haarsträhnen und Ultraschallbilder:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Nachdem Sie alles angelegt haben, können Sie den Film absenken. Anstelle eines Magnetalbums können Sie auch ein einfaches Album mit Pappbögen verwenden. Es gibt jedoch nur noch wenige Orte, an denen Sie solche kostenlos kaufen können. So ist beispielsweise das Album der Braut gestaltet:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Es ist sehr gut, wenn die Braut selbst ein Album für Hochzeitswünsche macht. Es kann eine Vielzahl von Rätseln für den Bräutigam enthalten, die er bei der Zwangsvollstreckung lösen wird. Natürlich können Sie solche Kreativität mit Computertechnologie kombinieren:

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum


Es ist sehr wichtig, die Fragmente, die Sie haben, zu berücksichtigen, bevor Sie sich für die Produktion des Albums entscheiden, und die Anzahl der Seiten sowie die Angaben zu jeder einzelnen davon zu bestimmen. Im Falle eines Kindes kann es zum Beispiel sein:
1. Schwangerschaft der Mutter;
2. Fotos aus dem Krankenhaus;
3. Auszug aus dem Krankenhaus;
4. Der erste Tag zu Hause;
5. Das erste Bad, der erste Spaziergang;
6. Erste Schritte und Wörter;
7. Jubiläumsfeier.

Und vor allem: Vergessen Sie bei der Herstellung eines so einzigartigen Interieurs nicht, dass Sie gute Laune haben!
Kommentare (1)
  1. Alina
    #1 Alina Gäste 6. November 2014, 12:14 Uhr
    2
    sehr wunderbare idee, so ein warmes familienalbum stellte sich heraus!

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen