Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » »Fotorahmen aus Stoff und Muscheln
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie jemanden kennen, der das Meer nicht mag. Und es spielt keine Rolle, es ist derjenige, der regelmäßig in Resorts geht, mindestens einmal in seinem Leben dort war oder nur von warmen Wellen und goldenem Sand unter seinen Füßen träumt. Was wird vom Meer nach Hause gebracht? Souvenirs, eine Bräune aus Bronze, Muscheln von der Küste und natürlich unvergessliche Erinnerungen an den Rest in zahlreichen Fotografien. Und damit sie sich auch im Winter ständig mit ihrer Sonnenwärme wärmen, genügt es, eine der hellsten auszuwählen und sie in einen Rahmen aus Muscheln zu legen, die mit der eigenen Hand am Strand gesammelt wurden.

Was brauchen Sie also, um einen originalen Fotorahmen aus Muschelschalen zu erstellen?
1. Drei Metallaufhängungen für das Metallprofil für den Rahmen mit Ständer.
2. Aus dickem Karton kann man aus einer gewöhnlichen Schachtel eine Unterlage machen.
3. Eine Stofflasche mit Marineprint oder wie eine Weste.
4. Muscheln in verschiedenen Formen und Größen wie Sie haben.
5. Eine Seite mit einem Film aus einem alten Album zum Einfügen eines Fotos.
6. Ein Stück Folie und Karton von mittlerer Dicke, um einen Anker zu machen.
7. Perlen, dekorative kleine Blumen, Schleifen - damit möchten Sie die Komposition dekorieren.
Wenn Sie all dies im Haushalt haben, finden Sie die notwendigen Werkzeuge für die Arbeit - eine Schere, eine Nadel mit einem Faden, einen Stift oder Bleistift sowie PVA-Kleber. Nichts mehr als Kreativität und Ausdauer braucht man nicht. So können Sie sofort mit dem angenehmen Nähen beginnen.
Nehmen Sie die Metallsuspensionen, die nach Reparaturen häufig im Trockenbau verbleiben. Wenn Sie nicht wissen, was es ist, fragen Sie Ihren Mann, er wird helfen. In Ermangelung solcher Teile können Sie diese günstig im nächstgelegenen Baumarkt kaufen. Aus diesen Schienen machen Sie etwa den gleichen Rahmen wie auf dem Foto.

Nimm die Metallanhänger


Sie können experimentieren und sich etwas Eigenes einfallen lassen. Sie lassen sich auch mit den Händen sehr leicht biegen, aber damit sich die Struktur als solide herausstellt, ist es gut, sie mit einer Zange an der Verbindungsstelle der Seitenpfosten und der Trennwand zusammenzudrücken. Schneiden Sie aus dem Stoff mehrere lange, bis zu zehn Zentimeter breite Streifen.

ein paar lange streifen abschneiden


Wickeln Sie Ihren Metallrahmen fest mit diesen Klappen, so dass sie ihn vollständig verdecken und nur die Rückseite des Ständers belassen. Wenn eine Klappe endet, befestigen Sie sie mit einer Nadel und einem Faden mit mehreren Stichen. Nehmen Sie dann die nächste und fahren Sie fort, bis Sie das bekommen, was Sie wollen.

wickeln Sie Ihren Metallrahmen


Schneiden Sie aus einem Karton ein Rechteck oder Quadrat, das etwas breiter und höher ist, ungefähr fünf Zentimeter als der Rahmen. Aber nicht unbedingt, in diesem Fall ist jede Form zulässig, auch asymmetrisch. Machen Sie ein für das Foto geeignetes Loch in den Kartonzuschnitt. Es sollte kleiner als das Foto selbst sein.

Schneiden Sie ein Rechteck oder ein Quadrat


Bringen Sie auf der Rückseite des Kartons eine Tasche für das Bild an, die Sie aus einem alten, nicht mehr benötigten Fotoalbum entnehmen können. Tragen Sie es auf den Kleber auf, und um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten, gehen Sie mit Klebeband um die Kanten. Wenn es keine Tasche mit einem Film gibt, machen Sie es aus Normalpapier, aber in diesem Fall wird das Foto nicht vor Staub geschützt.

Befestigen Sie die Tasche


Fetten Sie den Karton mit reichlich Klebstoff auf der Vorderseite ein, lehnen Sie den mit einem Tuch bedeckten Rahmen vorsichtig an, drücken Sie und legen Sie ihn eine halbe Stunde lang unter die Presse. Wenn sie zusammenkleben, können Sie mit dem Dekorieren beginnen.

Sie können mit dem Dekorieren beginnen


Zeichnen Sie einen Anker auf den Karton, schneiden Sie ihn aus, übertragen Sie das gleiche Muster auf die Folie, Sie können eine Zigarettenschachtel verwenden und schneiden Sie ihn auch aus. Klebe sie zusammen.

Zeichnen Sie einen Anker auf Karton


Platzieren Sie den Anker an einer beliebigen Stelle im Rahmen, vorzugsweise unten. Lege die Muscheln aus, um die schönsten auszuwählen und verstehe grob, was du mit ihnen machen wirst.

Platzieren Sie den Anker an einer beliebigen Stelle im Rahmen.


Es ist wichtig, dass die Schalen trocken sind, da sie sonst nicht haften bleiben.Erstellen Sie daraus ein Muster, indem Sie die Karton- und Stoffoberflächen des zukünftigen Rahmens reichlich bedecken.

Platzieren Sie den Anker an einer beliebigen Stelle im Rahmen.


Damit sie beim Aufbringen auf Karton fest und schnell haften, eine Schicht PVA darauf auftragen und auf den Stoff aufbringen - Abstrichschalen.

gemusterter Placer


Wenn Sie das Bild mögen, können Sie aufhören. Oder nehmen Sie die zusätzlichen Perlen, Perlen oder Blumen, die im Haus erhältlich sind, und ergänzen Sie die Komposition. Wenn Sie sie sparsam und geschmackvoll verwenden, wird sich der Rahmen als sehr effektiv und ungewöhnlich herausstellen. In jedem Fall wird außer Ihnen niemand ein solches Dekor haben, und ein Urlaubsfoto in einem exklusiven Rahmen, der von Ihnen selbst angefertigt wurde, wird Ihr Zuhause dekorieren, es mit Komfort füllen und Sie mit angenehmen Emotionen erfreuen.

Fotorahmen aus Stoff und Muschel
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen