Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
Es ist die Zeit vergangen, in der nur Lehm und gewöhnlicher Lehm existierten! Jetzt gibt es eine solche Vielfalt an Materialien für Kreativität, dass sich der Kopf dreht, was sonst noch zu tun ist. Polymer Clay ist ein Geschenk des Himmels für kreative Menschen. Dies ist ein sehr angenehm anzufassendes Material, mit dem man gerne arbeitet.
In dieser Meisterklasse werden wir mit selbsthärtendem Fimo arbeiten. Sie hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, die Sie im Meisterkurs kennenlernen werden. Außerdem lernen Sie, wie Sie schnell schöne Blumen basteln, die sich als Dekoration eignen.
Für die Bildhauerei verwenden wir FIMO air Light selbsthärtenden Polymer Clay. Es gibt einige andere würdige Produzenten, deren Ton Sie verwenden können, zum Beispiel Decoclay. FIMO air Light unterscheidet sich dadurch, dass es absolut umweltfreundlich ist und sich angenehm damit arbeiten lässt.
Wir brauchen auch Zahnstocher, Schere und einen Stapel. Mit solch einem einfachen Satz von Werkzeugen und Händen können Sie hübsche Blumen schaffen.

Tonmaterial


Mit dem Stapel schneiden wir so viel Ton ab, wie wir brauchen, und wickeln den Ton sofort in eine Folie und einen Beutel, damit er nicht austrocknet.

schneiden Sie den Ton


Wir halten gründlich Lehm in unseren Händen und rollen eine kleine Wurst aus.

eine kleine wurst ausrollen


Der Modus, bei dem der Stapel auf so viele Teile angewendet wird, wie Blumen geformt werden sollen, und die Größe, die wir benötigen. Senden Sie die Stücke sofort in einem geschlossenen Beutel. Dies ist der Nachteil von selbsthärtendem Ton, den Sie schnell formen müssen, bis die gesamte Feuchtigkeit verdunstet ist und der Ton noch plastisch ist.

Stapelmodus


Wir formen aus jedem Stück einen Ball und daraus mit Hilfe der Hände einen Tropfen (vergessen Sie nicht, sich in einer Tasche zu verstecken).

Ball

Tröpfchen


Wir nehmen eine Schere und schneiden mit den Spitzen den breiten Teil des Tropfens in vier Teile.

vier Tröpfchen


Richten Sie die geformten Blütenblätter der zukünftigen Blume vorsichtig gerade und formen Sie sie mit einem Zahnstocher. Es ist ganz einfach: Wir schieben das Blütenblatt auf den Zeigefinger und drücken es mit einem Zahnstocher von Anfang bis Ende, bis die gewünschte Form entsteht. Sie können die Kanten der Blütenblätter nach unten biegen oder ungeöffnete Blütenblätter herstellen - alles hängt von Ihrer Vorstellungskraft und Ihrem Fingerspitzengefühl ab.

vier Tröpfchen


Wir bohren mit einem Zahnstocher ein Loch in die Blume, um dort eine Perle einzufügen.

legen Sie dort eine Perle ein


Sie können so viele Blütenblätter machen, wie Sie benötigen. Die Oberfläche des Zahnstochers ermöglicht es Ihnen, ein ungewöhnliches Relief auf dem Blütenblatt zu erzeugen, aber für die Tiefe können Sie mit der Spitze des Zahnstochers ein paar „Kratzer“ von der Mitte bis zur Mitte des Blütenblatts zeichnen.

ein Zahnstocher


Der untere Teil kann bei Bedarf gekürzt werden, damit die Oberfläche dekoriert werden kann.

abschneiden


Wenn Sie nicht über das gesamte Farbspektrum von Ton verfügen, können Sie es selbst erstellen. Sie müssen nur ein paar Tropfen Acrylfarbe hinzufügen und den Ton in Ihren Händen gut zerkleinern. Übertreiben Sie es einfach nicht, damit der Ton nicht alle seine Eigenschaften verliert und nicht an Ihren Händen haftet.

Oberfläche dekoriert werden

Tröpfchen


Wir schnüren unsere Blumen auf Zahnstochern und lassen sie trocknen.

Blütenblätter machen

Mit Hilfe von Farbe können wir die Mitte unserer Blumen färben.

malen


Bis der Ton in der Mitte getrocknet ist, können Sie Perlen oder Perlen einfügen - es ist perfekt für die Größe des Lochs. Wir bekommen schöne Blumen, die jede Oberfläche schmücken können.

Blumen für Fimo


Der Vorteil von selbsthärtendem Fimo besteht darin, dass Sie sehr leichte, fast schwerelose Blumen schnell herstellen können.

Blumen für Fimo
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen