Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
Schmuck Kanzashi kam zu uns aus dem alten China. Vor ungefähr zweihundert Jahren verwendeten chinesische Modefans sie häufig für traditionelle Haar- und Kleidungsdekorationen. Zu diesem Zeitpunkt begannen zum ersten Mal die glatten Haare von Frauen und Mädchen in komplizierten und bizarren Frisuren zu legen und sie mit Kanzashi-Blumen zu verzieren. Heute ist dieser Schmuckstil weit über die Grenzen Chinas hinaus verbreitet. Diese Art von Schmuck erreichte unsere Region. Kanzashi-Blumen werden nicht nur zum Dekorieren von Frisuren verwendet, sondern verleihen Schuhen, Kleidung, Handtaschen, Schmuck und anderen Accessoires zusätzlichen Schwung.
Sehr schöner und origineller Schmuck wurde zu echten Freunden moderner Fashionistas. Darüber hinaus ist jede Blume in diesem Stil originell und einzigartig, da sie von Hand gefertigt wird.

Materialien für die Herstellung.
In dieser Meisterklasse zeigen wir, wie man eine schöne Haarspange mit einer schönen dreifarbigen Blume macht. Um eine solche einzelne Blume zu machen, benötigen wir drei Stücke von etwa 30 Zentimetern Bändern aus Rot, Schwarz und Weiß. Rote und schwarze Bänder sind jeweils 5 cm breit. Und weiß ist eineinhalb Zentimeter breit. Wir brauchen auch eine Waffe mit einem Klebestift, eine Schere, ein normales Feuerzeug, eine kleine Haarspange, an der wir unsere Blume und Perle befestigen, oder in unserem Fall eine rote Plastikblume.

Material


Eine Blume machen.
Zuerst müssen wir sechs gerade quadratische Stücke von jedem Band abschneiden. Jeder von ihnen muss ein wenig an den Schnittpunkten verbrannt werden, damit die Stücke nicht ausfransen.

Schneiden Sie das Band

addieren


Biege als nächstes das rote Quadrat diagonal in zwei Hälften, um ein Dreieck zu bilden.

drei Blütenblätter


Das resultierende Dreieck wird erneut in zwei Hälften gebogen, wodurch ein Dreieck halb so klein wird. Dasselbe machen wir mit schwarzen und weißen Quadraten. Als nächstes verbinden wir die drei resultierenden Dreiecke mit den unteren Ecken und verbinden abwechselnd die gegenüberliegenden Ecken mit ihnen.

drei Blütenblätter


Mit einem Feuerzeug beleuchten wir die gefalteten Ecken und drücken sie zusammen, um die geschmolzenen Enden miteinander zu verbinden.

abschneiden


Das Blütenblatt ist fertig, aber nicht endgültig. Die Rückseite des resultierenden Blütenblatts wird der Länge nach geschnitten, wodurch die Höhe verringert wird, und wir verbrennen erneut den zugeschnittenen Bereich ein wenig, um weiteres Scheuern zu vermeiden. Das ist alles. Das erste Blütenblatt ist fertig.

schmelzen


Mit den anderen Quadraten machen wir dasselbe und wir bekommen sechs Blütenblätter, um sie zu einer Blume zu verbinden, schneiden einen kleinen Kreis aus einem anderen Quadrat des Bandes, verbrennen ihn in einem Kreis und kleben die Blütenblätter mit einer heißen Pistole nacheinander auf den Kreis.

Ergebnis

die Blütenblätter


Es ist anzumerken, dass der Klebstoff nicht nur auf den unteren Teil des Blütenblattes aufgetragen werden muss, sondern auch auf die Seite, die an das benachbarte Blütenblatt angrenzt. So werden sie dichter und stärker zueinander passen.

Wir schmieren Heißkleber


Nachdem der Kleber etwas abgekühlt ist, gießen Sie etwas mehr Kleber in die Mitte der Blume und kleben Sie die Mitte.

Kleben Sie die Blütenblätter auf den Becher

Kleben Sie die Blütenblätter auf den Becher


Und nach dem vollständigen Trocknen setzen wir uns auf eine Heißkleber-Haarspange.

Die Blume ist fertig

halt


Das ist alles, unsere Blume ist komplett fertig. Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, ein wunderschönes Kanzashi-Haarschmuck herzustellen. Das Farbschema sowie die Größe der Bänder können je nach den Wünschen des zukünftigen Eigentümers geändert werden. Sei immer schön und habe keine Angst vor Experimenten.

Kleben Sie die Haarnadel

Haarnadel mit Blume
Kommentare (1)
  1. Alina
    #1 Alina Gäste 23. Oktober 2014 20:44
    0
    Es wird schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint!

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen