Mach es selbst
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Glänzende Wellpappenhyazinthen
Um jemandem einen Blumenstrauß für einen Feiertag oder eine Feier zu schenken, ist es nicht erforderlich, in den Laden zu gehen und gleichzeitig viel Geld auszugeben. Do-it-yourself-Blumen aus Wellpappe sehen ungewöhnlich und attraktiv aus, und der gesamte Vorgang dauert sehr wenig Zeit. Sie können natürlich einfarbiges Papier nehmen, aber Wellpappe ist plastischer und weicher.

Für die Herstellung der Hyazinthe werden folgende Materialien benötigt:
• Wellpappe in verschiedenen Farben, grün sollte erforderlich sein;
• PVA-Kleber;
• Spieße für Sushi, lange Spieße oder ähnliches;
• Schere.

farbiges Papier


Damit die Blume üppig und voluminös ist, müssen Sie einen Streifen von der folgenden Größe aus Papier abschneiden: 60 cm Länge und ca. 7 cm Breite (Sie können etwas mehr). Um das Schneiden zu vereinfachen und diesen Vorgang zu verkürzen, fügen wir einen Streifen mit mehreren Ergänzungen hinzu. Danach machen wir auf der einen Seite entlang der Länge häufige Schnitte von etwa 1 cm Breite, ohne 1,5-2 cm bis zur anderen Kante zu erreichen.

Papier schneiden


Nun fahren wir mit dem mühsamsten und unattraktivsten Prozess fort. Jeder gekerbte Streifen muss bis zum Ende der Kerbe mit einem Holzstab gedreht werden (rutscht nicht), nur vorsichtig, um nicht zu reißen. Sie können 2-3 Streifen gleichzeitig erfassen, um den Fortschritt dieser mühsamen Arbeit zu beschleunigen.

verdrehen


Sie sollten so einen lockigen hübschen Papierstreifen bekommen.

lockiger hübscher Streifen


In der nächsten Phase werden wir diesen Streifen mit Locken auf einen Holzstab mit PVA-Kleber kleben, der beim Aufwickeln des Papiers allmählich darauf aufgetragen wird. Hier muss man alles sorgfältig machen, da das mit Kleber angefeuchtete Papier weich wird und reißen kann. Es ist notwendig, von der Spitze des Stabs aus zu beginnen und einen Streifen Papier schräg darauf zu wickeln.

wickeln Sie einen Streifen darauf


Top Locken sollten nach oben gerichtet sein.
Umsätze sollten näher beieinander gemacht werden, damit die Blume dichter wird, dann sieht sie schöner und reicher aus. Auf einen Stock gewickeltes Papier sollte etwas weniger als die Hälfte oder genau die Hälfte seiner Länge einnehmen.

genau die hälfte


Nachdem die Blüte fertig ist, beginnen wir mit der Herstellung eines grünen Stiels und zweier Blätter. Hierfür benötigen Sie grünes Wellpapier, aus dem Sie einen geraden Streifen von 20 bis 25 cm Länge und etwa 1,5 cm Breite schneiden müssen. Wir schneiden sofort Blätter in verschiedenen Größen aus: größer und kleiner. Um das Schneiden zu vereinfachen, sollten Sie das Papier in zwei Hälften falten, dann fallen sie symmetrisch aus.

grüner Stiel und zwei Blätter


Wir wickeln auch den grünen Streifen auf den Stab entlang der Schräge, halten ihn dabei vorsichtig mit den Fingern fest und befestigen ihn nach und nach mit PVA-Kleber.

Wickeln Sie einen grünen Streifen


Die Blätter sollten mit den Fingern in der Mitte leicht gebogen sein, damit sie etwas konkav erscheinen und schöner und realistischer aussehen. Ein kleinerer Bogen muss etwas höher und ein größerer etwas tiefer geklebt werden.

Wellpappenhyazinthen


Die Blume ist fertig und Hyazinthen in verschiedenen Farben können nach diesem Prinzip hergestellt werden. Das Bouquet wird schön und ungewöhnlich.

Wellpappenhyazinthen
Kommentare (2)
  1. Diana
    #1 Diana Gäste 9. April 2015, 11:27 Uhr
    3
    Die Blumen sind super-duper geworden :-) Danke für die Idee! :-) :-) :-)
  2. Maxim
    #2 Maxim Gäste 18. Februar 2017 12:05 Uhr
    1
    Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich denke, es wird so cool ausfallen.)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen