Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » »Fisch auf einem Teller
Die Applikation besteht aus Nudeln verschiedener Formen auf einem Teller. Als Grundlage diente gewöhnliches Plastilin für die Kreativität der Kinder.

Nudelapplikation


Motiviert zu kreieren Handwerk eine riesige Auswahl an Pasta in den Regalen von Supermärkten, die sich in Form und Größe unterscheiden. Ich sah darin einen großen Spielraum für Kreativität.

Früher habe ich gesehen, wie Getreide in einer ähnlichen Technik gehandhabt wurde. Eine Flasche oder ein Glas wurde mit Plastilin verklebt, und dann wurden Zeichnungen von verschiedenen Getreidesorten ausgelegt. Es ist sehr schön geworden.

Für mein Handwerk nahm ich einen Teller. Es ist besser, Glas-, Keramik- oder Plastikgeschirr zu verwenden. Es ist nicht sehr praktisch, mit Einweggeschirr oder Schaumtellern zu arbeiten, und das Aussehen des fertigen Fahrzeugs ist schlechter. Ich nahm Nudeln, die meiner Meinung nach am besten für Fisch geeignet waren.

Nudelapplikation

Vorbereitetes Plastilin. Ich liebe Improvisation, also war die Skizze in meinem Kopf, aber Sie können die Kontur mit einem Glasmarker auf einer Platte vorzeichnen.

Fortschritt:

1. Erhitzen Sie den Ton auf der Batterie leicht (Sie können ihn in Ihren Händen erwärmen und kneten).
2. Dann formte sie eine Fischkontur aus Plastilin auf einem ca. 5 mm dicken Teller. In diesem Fall lohnt es sich nicht, dünner zu werden, da große Nudeln nicht gut passen. Das genaue Befolgen der Skizze ist nicht erforderlich. Überschüssiges Plastilin lässt sich leicht entfernen, und wenn es nicht ausreicht, kann es dabei leicht verschmiert werden.

Nudelapplikation


3. Fahren Sie dann mit dem „Aufkleber“ der Nudeln fort. Sie müssen tiefer gedrückt werden, um gut zu halten. Zuerst nahm sie große Nudeln, dann füllte sie den restlichen Raum mit kleinen Hörnern. Leere Nischen, die maximal mit Reis gefüllt sind. Ich habe lange Nudeln für den Schwanz mit meinen Händen grob auf die Größe gehackt, stellenweise habe ich 2-3 Stück gefaltet. Nach dem Streichen und Lackieren werden die Fugen nahezu unsichtbar.

Nudelapplikation


4. Ich habe den fertigen Fisch mit Gouache bemalt und Auge und Mund mit Nagellack. Natürlich ist es einfacher, Pasta vorzufärben und bereits bemalte zu verwenden, aber in diesem Fall bleibt weniger Raum für Kreativität. Es ist wichtig, Ton in Abständen mit einem dicken Pinsel in dicker Gouache zu streichen, sonst sieht das Handwerk unordentlich aus.
5. Das Lackieren ist eine obligatorische und abschließende Phase, da der Lack nicht nur Glanz verleiht und das Erscheinungsbild ästhetischer macht, sondern auch den Auftrag zuverlässig auf einer Platte fixiert. Ich habe Lack für von Möbeln schnell trocknend. Es ist wichtig, viel Lack aufzutragen, damit dieser den Zwischenraum zwischen den Nudeln ausfüllt. Zusätzlich habe ich eine 5 mm breite Lackkante um das Fahrzeug gemacht. Ich bedeckte dieses Handwerk mit 5 Schichten, die ich auftrug, als es trocknete. Es reicht aus, weniger Reliefanwendungen mit 2-3 Lackschichten abzudecken.

Nachdem der Lack getrocknet ist, ist das Handwerk fertig. Wenige Leute, die es nicht genau betrachteten, vermuteten, dass es sich um gewöhnliche Pasta handelte. Die Technik ist sehr einfach und meine Kinder haben sich aktiv an der Arbeit beteiligt. Sogar eine 4-jährige Tochter klebte gerne Nudeln und malte sie mit einem Pinsel.

Nudelapplikation
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen