Mach es selbst
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » »Steinkiste
Wenn Sie nach der Reparatur noch strukturierten Zierputz haben, mit Quarzfüller beschmutzen, Spulen vom Klebeband entfernen, nicht in Eile wegwerfen, all dies kann für die Herstellung eines Sarges nützlich sein.
Zuerst müssen Sie die Basis für die Box erstellen. Materialien, die dafür benötigt werden: eine Rolle unter Klebeband, dicke Pappe, ein einfacher Bleistift, eine Schere, PVA-Kleber.

Materialien für die Schatulle


Wir zeichnen einen Bleistift um den Außendurchmesser der Spule (dies wird durch eine grün gepunktete Linie auf dem Foto angezeigt). Wir führen diese Manipulation dreimal durch. Erhalten Sie drei identische Kreise. Wir werden eine für den Boden der Box verlassen. Die anderen beiden eignen sich für die Oberseite des Deckels unserer Schatulle. Die blaue gepunktete Linie gibt den ungefähren Durchmesser des Kreises an, der größer sein sollte als der Durchmesser des Bodens - dies ist die Basis für die Abdeckung, den größten Kreis.

mach den Boden


Kreisen Sie nun den Innendurchmesser, um einen Kreis zu bilden, der anschließend auf den Boden des Deckels geklebt wird. Es wird benötigt, damit der Deckel nicht vom Sarg rutscht. Und da wir dann das gesamte Produkt mit Gips verputzen und die Wandstärke erhöhen, muss dieser Kreis verkleinert werden, damit der Deckel frei auf die Dose passt. Die rot gepunktete Linie zeigt an, wie viel ungefähr Sie benötigen, um den Umfang zu verringern und das fertige Teil zu schneiden.

Kreis


Es muss noch mit Kleber gearbeitet werden, um die Basis für die Box zu schaffen. Auf dem Bild sind drei identische Kreise grün markiert, die wir erhalten haben, als wir den Außendurchmesser der Spule umkreist haben - einer für den unteren und zwei weitere für den oberen Teil des Deckels. Der Kreis, der sich herausstellte, als wir den Außendurchmesser der Rolle vergrößerten, um die Basis für den Deckel herzustellen, ist blau markiert. Die rote Farbe ist der Kreis, den wir gemacht haben, indem wir zuerst den Innendurchmesser der Spule eingekreist und dann verkleinert haben.

ausschneiden


Wir kleben den Boden.

kleben Sie den Boden


Die Basis für die Box ist fertig. Der Deckel wird ebenfalls geklebt - zwei identische Kreise werden für die Dicke eins zu eins auf den Deckelboden geklebt. Auf den Bildern ist die Kappe von oben und unten sichtbar. Im Grafikeditor habe ich die Farbe angezeigt, in die ein Kreis eingefügt wird.

mach den deckel auf

Die Basis für die Box


Den Untergrund mit einer speziellen Grundierung aus Quarzsand bestreichen. In diesem Beispiel ist der Boden wasserlöslich, riecht nicht, trocknet schnell. Typischerweise wird dieser Boden in speziellen Baumärkten verkauft. Sie bedecken die Wände vor dem Auftragen von dekorativen Strukturputzen (Spachtelmassen) für eine bessere Haftung (Haftung auf der Oberfläche).

mit Erde bestreichen

Dekorputz auftragen


Nach dem Trocknen des Bodens kann Dekorputz aufgetragen werden. Es hat normalerweise die Konsistenz von dick saurer Sahne, die Füllstoffe enthält, die nach dem Trocknen eine ungleichmäßige steinige Textur ergeben. Zum Einfärben des Putzes können spezielle Farbpasten verwendet werden, die im Baumarkt oder in normalen Acrylfarben erhältlich sind. Auf den Bildern verwendete Farbpigmente der deutschen Marke MIXOL. Der Farbton wurde passend zur Farbe des Seesterns gewählt, da anfangs die Farbe der Box genau so geplant war.

Boden

Acrylfarben


Der Putz wird nacheinander unter Zwischentrocknung mit einem Pinsel aufgetragen. Decken Sie zuerst die Innenseite und den Rand ab. Wenn es dann trocknet, tragen Sie die Mischung auf die äußere Oberfläche auf und lassen Sie sie verkehrt herum trocknen. Wir machen dasselbe mit dem Deckel - zuerst eine Seite verarbeiten, dann trocknen, dann die andere.

mit einer Mischung überzogen


Nachdem der Putz vollständig getrocknet ist, hängt es von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum ab - von 3,5 bis 4 Stunden oder mehr muss das Produkt mit Schleifpapier geschliffen werden.

wir putzen


Dabei wurde klar, dass Sie einen anderen Farbton hinzufügen müssen, um die Farbe der Box zu komplizieren.Daher wurden Farbpigmente der gleichen Marke wie zuvor verwendet - MIXOL Nr. 22, dies ist ein braunes Pigment. Es wurde zu einer transparenten, halbglänzenden, wasserlöslichen Farbe gegeben, die nach dem Trocknen einen wasserfesten Film ergibt. In Baumärkten werden in der Regel ähnliche Verglasungszusammensetzungen auf Acryldispersionen angeboten.

Pinsel aufgetragenes Pigment


Dank der Glasurmasse, die mit dem Pinsel aufgetragen wird, verteilt sich das Pigment gleichmäßig auf der Oberfläche. Fast sofort sollte mit einem Schwamm verfugt werden, damit das Relief heller ist als die tieferen Schichten der Textur.

tiefe Schichten der Textur

verfugen


Der nächste Schritt ist die Patinierung. Für diese Zwecke eignet sich jede goldene, wasserlösliche Farbe, man kann Acryl nehmen - eine der vielen goldenen Nuancen. Auf dem Bild wurde Acryllack unter Zusatz von metallisierter Pigmentpaste verwendet. Mit einem trockenen Pinsel zeichnen wir Farbe ein, reiben sie auf Papier und tragen sie dann mit leichten, multidirektionalen Bewegungen ganz oben auf das Relief auf. Nicht kräftig und tief streichen, überschüssige Farbe vom Pinsel entfernen. Das Ergebnis sollte ein Effekt sein, als hätten wir eine alte unebene Oberfläche vor uns, die mit der Zeit dunkler geworden ist, aber manchmal schimmert.

Patinierung


Folgendes ist passiert:

wasserlösliche Farbe


Dies könnte wahrscheinlich aufhören. Wenn es dennoch einen Wunsch und eine kreative Verbindung gibt, schmücken wir weiter. Für die nächste Stufe benötigen Sie einige Details, z. B. getrocknete Seesterne, Bindfäden und Sekundenkleber.

was ist passiert

Dekorationen kommen auf dem Sprung auf


Dekorationsgegenstände kommen auf dem Sprung auf. Während der Kleber etwas eindickt, rollen wir das Garn auf, schneiden das Unnötige ab und drücken es an die Oberfläche.

an die Oberfläche drücken

an die Oberfläche drücken


Fertiges Produkt:

Steinkiste

Steinkiste
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen