Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » »Mobiler Tisch aus dem Üblichen
Du hast eine ziemlich gute Küche die Möbel, der meist in der ecke steht - stört niemanden. Wenn Gäste ankommen oder es Zeit für die ganze Familie ist, etwas zu essen, beginnen Sie, es an einen geeigneten Ort zu bringen. Ein noch exotischeres Problem: Um ein Sofa auszulegen, muss es in der Mitte des Raums aufgestellt werden, und häufig muss es von einem und häufig von einer Frau ausgeführt werden. Und so wird es mindestens 1 Mal am Tag wiederholt - ein typisches Problem der massivsten, kleinen Wohnungen.

Um das Bewegen von Möbeln und anderen Geräten zu erleichtern, schlage ich ein kleines Upgrade vor. Wir montieren die Räder auf zwei Stützen. Warum zwei, nicht alle? Für Stabilität bei der Verwendung. Wenn wir uns auf Möbel mit vier Rädern lehnen, werden wir es auf zwei Rädern bewegen - es wird an Ort und Stelle bleiben und es wird viel bequemer sein, es zu bewegen. Zusätzlich zur Bequemlichkeit verhindert das „Skaten“ von Möbeln, dass Teppiche und Fußböden abrieb. Der Tisch, insbesondere der Schiebetisch, ist vor Zerstörung geschützt: Durch Aufnehmen des Deckels und nicht des Tischrahmens kann der Deckel bei starkem Aufstehen abgerissen werden. Diese Überlegungen haben zur Modernisierung des Tisches geführt.
Wir werden die wichtigsten Punkte schrittweise aufschreiben.
1. Zuerst haben wir einen Tisch.

Tisch


Sie müssen ein Paar identischer Räder in die Hand nehmen, sie eignen sich am besten für einen Stuhl und sind leicht auf einem Flohmarkt oder in einem Fachgeschäft zu kaufen.
2. Drehen Sie den Tisch um. Wir messen die Höhe des Rades zur Montageplatte.

Messen Sie die Höhe des Rades


Schneiden Sie die Tischbeine auf einer Seite auf die gemessene Höhe von + 3 mm ab.

gemessene Höhe


3. Messen Sie die Breite und Länge der Stütze anstelle des Schnitts.

Stützlänge


4. Wir fertigen eine Halterung aus 2-3 mm starkem Stahl, die das Bein vollständig bedeckt und für die Montage des Rads ausreicht.

Radhalterungen


Darin bohren wir Löcher für die Befestigung am Bein, einen Durchmesser von nicht mehr als 4 mm, und ein Landeloch für das Rad.
5. Das Tischbein ist fest genug. Sie sollten es jedoch nicht riskieren und den Baum fällen, wenn Sie die Schrauben festziehen. Befestigen Sie die Halterung mit dem festen Rad am Sitz und markieren Sie die Mitten der Befestigungslöcher. Messen Sie eine ausreichende Länge, schneiden Sie die Schrauben nach Bedarf.

Schneiden Sie die Schrauben


Bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 3/4 Schraube, um die Länge der Schraube zu markieren.

Schraubenlänge


6. Wir bearbeiten die Schnittpunkte mit einer Feile, entfernen die Grate am Baum und runden die Kanten ab, damit die Halterung besser sitzt.

Abgerundete Kanten


7. Wir überprüfen erneut den festen Sitz der Halterungsbaugruppe. Wenn alles in Ordnung ist, fahren wir mit der Bearbeitung der Schnittseite mit Lack oder Farbe fort. Achtung! Lack oder Farbe nicht unter die Schnittfläche tropfen lassen.
8. Befestigen Sie das Rad schließlich mit einer Mutter und Gegenklemme, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

befestigen Sie das Rad mit einer Mutter

Sicherheitsschloss für Zuverlässigkeit


9. Wir befestigen alle Klammern an den vorbereiteten Beinen, führen „Seeversuche“ durch.

vorbereitete Beine


Beim Betrieb von modernisierten Möbeln wird ein erheblicher Nachteil festgestellt - die Verletzungsgefahr für die Metallhalterung und ihre scharfen Ecken. Das Problem kann gelöst werden, indem die hervorstehenden Teile abgerundet werden. Es ist einfach, eine Mühle zum Arbeiten mit einer Feile zu bringen, wenn nicht. Das Problem ist nicht vollständig gelöst, der hervorstehende Teil des Metalls bleibt gefährlich. Es ist besser, ein Kunststoffprofil auf eine rechteckige Klammer zu legen, es aus einem Kinderspielzeug auszuschneiden und es mit einem industriellen Haartrockner auf eine Plastikfolie zu biegen.
Kommentare (0)

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen