Mach es selbst
Lifehacks, Meisterkurse, nützliche Tipps, Rezepte.
heim » Handwerkstechniken » Quilling » Quilling-Meisterkurs » Schneewittchen aus farbigem Papier
Macht Spaß und ist einfach zu machen Kunsthandwerk auf Basis einer Papiertüte sind wohl jedem bekannt. Wir verraten Ihnen, wie Sie mit einfachsten Elementen der Technik ein solches Handwerk interessanter gestalten können.Quilling" Da das neue Jahr naht, werden wir das Schneewittchen machen.

Zunächst wird ein Kegel hergestellt. Wir haben es groß genug gemacht, um Platz für dekorative Elemente zu bieten. Die Basis des Kegels ist etwa ein Drittel eines Kreises mit einem Radius von 14 cm (passt gerade noch auf ein A4-Blatt). Aus dem gleichen Papier sind Hände ausgeschnitten.

Zuerst wird ein Kegel hergestellt


Für das Gesicht benötigen wir weißes Papier, daher fertigen wir den Kopf separat an. Die Form eines Zylinders eignet sich dafür besser als die eines Kegels, und dann werden wir die Oberseite mit einer Kappe abdecken. Die Höhe dieses Zylinders betrug etwa 3 cm. Das Gesicht haben wir mit Filzstiften gezeichnet, da die Bleistiftzeichnung neben der satten Farbe des Papiers zu blass wirkt. Um das Gesicht rosig zu machen, haben wir rote Aquarellfarbe verwendet.

Für das Gesicht benötigen Sie weißes Papier


Das erste dekorative Element ist Fell, das Saum, Ärmel und Mütze schmückt.Dazu müssen Sie einen etwa 29,5 x 3,5 cm großen weißen Papierstreifen zuschneiden, ihn entlang der Längsseite in zwei Hälften falten und auf der Faltseite in Abständen von 0,5 cm Einschnitte machen, wobei eine Kante von 1 cm Breite intakt bleibt. Als nächstes müssen Sie Der Streifen wird begradigt, die ungeschnittenen Kanten werden überlappend zusammengeklebt, es entsteht ein Schlauch.

wird den Saum schmücken


Der Saum ist mit Schneeflocken verziert, die mit den einfachsten Elementen der Quilling-Technik hergestellt wurden. Zunächst wird aus einem schmalen Papierstreifen (Sie können ihn kaufen oder selbst schneiden) eine enge Spirale hergestellt. Das Papier kann beispielsweise auf eine Stricknadel gewickelt und dann vorsichtig von dieser abgezogen werden. Dann müssen Sie den Druck auf die Kanten lösen, die Spirale entspannt sich ein wenig und verwandelt sich in eine freie Spirale. Der Rand wird mit Leim fixiert. Wenn der Kleber getrocknet ist, müssen Sie die Figur mit den Fingern in eine Rautenform formen. Zum Schluss werden die Rauten zu einer Schneeflocke zusammengeklebt. In der Abbildung sind alle beschriebenen Elemente in der Reihenfolge von links nach rechts dargestellt.

Der Saum ist mit Schneeflocken verziert


Der Rand des Ärmels ist auf beiden Seiten mit Fell verziert, um den Ärmel voluminöser erscheinen zu lassen. Und eine weitere Dekoration basiert auf der Quilling-Technik. Ein Papierstreifen wird auf beiden Seiten zu identischen freien Spiralen gedreht, die mit Klebstoff befestigt werden, und das verbleibende unbenutzte Papier wird im gleichen Abstand dazu quer gefaltet. An der Kontaktstelle werden die Spiralen zusätzlich mit Kleber fixiert. Das fertige Design wird auf die Hülle geklebt.

mit Fell verziert


Die Basis für den Hut ist eine enge Spirale. Um Zeit und Papier zu sparen, haben wir es auf einen Filzstift gerollt und dann das verbleibende Loch mit einem Pompon verziert, der ähnlich wie ein Fell hergestellt wurde. Um der Spirale die Form einer Kappe zu geben, müssen Sie die Schichten mit leichtem Druck verschieben. Nachdem wir das gewünschte Ergebnis erzielt hatten, sicherten wir die Position der Spulen, indem wir von innen einen Papierstreifen aufklebten.Die Unterseite der Mütze ist mit Fell eingefasst.

enge Spirale


Da nun fast alles fertig ist, können Sie die Verzierungen für den Kopf, die Arme und den Saum ankleben. Der untere Saum ist mit Fell verziert, der Kragen und die vertikale Kante sind ebenfalls aus Fell gefertigt. Mit letzterem können Sie die Klebestelle des Kegels verbergen. Schneeflocken sind symmetrisch unten am Saum angeordnet. Das letzte Detail sind die Haare. Die Stränge sind Spiralen mit 1-2 Windungen und langen Enden. Diese losen Enden werden oben am Kopf festgeklebt. Damit die Frisur des Schneewittchens schön aussieht, ist es besser, wenn die Länge der Strähnen von den Schläfen bis zum Hinterkopf allmählich zunimmt. Jetzt muss nur noch die Mütze aufgeklebt werden, und schon ist das Schneewittchen fertig.

Sie können den Kopf kleben

Schneewittchen aus Papier
Kommentar
  • KrawattelächelnLachenerrötenSmileyentspannt entspanntGrinsen
    Herz Augenkissing_heartkissing_closed_eyesgespülterleichtertbefriedigtGrinsen
    zwinkernstick_out_tongue_winking_eyestick_out_tongue_closed_eyesgrinsendküssenstick_out_tongueSchlafen
    besorgtrunzelte die Stirngequältoffener Mundverzog das Gesichtverwirrtverstummte
    ausdruckslosunbeeindrucktschweiß_smileSchweißenttäuscht_erleichtertmüdepassiv
    enttäuschtverwirrtängstlichkalter SchweißdurchhaltenweinenSchluchzen
    FreudeerstauntSchreimüdes GesichtwütendWutTriumph
    schläfrigleckerMaskeSonnenbrilledizzy_faceKoboldlächelnd_imp
    neutral_faceno_mouthunschuldig
4 minus eins =
Kommentare (0)

5 DIY-Armeeschuh-Hacks

Warum wird in Stromkreisen ein Widerstand parallel zur LED geschaltet?

Wie man aus Coca-Cola Gummibärchen macht

Schürze „Kamille“ für Mutter und Tochter | Mach es selbst

«Machen Sie es selbst – mit Ihren eigenen Händen» - eine Seite mit interessanten hausgemachten Produkten, die aus Abfallmaterialien und Haushaltsgegenständen hergestellt werden. Schritt-für-Schritt-Meisterkurse mit Fotos und Beschreibungen, Technologien, Life-Hacks – alles, was ein echter Meister oder einfach nur ein Handwerker für Handarbeiten braucht. Kunsthandwerk jeder Komplexität, eine große Auswahl an Richtungen und Ideen für Kreativität.

Wir empfehlen die Lektüre

Fehlercodes für Waschmaschinen