Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
» » » »Interieur Tilda Puppe
Tilde Puppen haben viele verschiedene Leistungsvarianten. Eine Besonderheit dieser Puppen ist jedoch ihre Eleganz und ihr Komfort, trotz einiger primitiver Ausführung. Die hübsche Tilda wird nicht nur ein angenehmes Geschenk für das Kind sein, sondern auch ein wunderbares Element im Innenraum eines Zimmers für eine erwachsene Frau.

Diese Meisterklasse beschreibt den Herstellungsprozess einer einfachen Tilda-Puppe. Dazu müssen Sie folgende Materialien mitnehmen:
- Körpergewebe (Beige-, Pfirsich- oder Beige-Pfirsich-Töne);
- Stoff für Kleidung (Sie können mehrere Stoffe verwenden, die in Farbe oder Muster übereinstimmen);
- Fäden passend zu Stoff für Kleidung und Stoff für den Puppenkörper;
- Satinbänder unterschiedlicher Breite;
- Spitze;
- Wollfäden (alle) für Haare;
- Material zum Füllen des Puppenkörpers.

Fadenbandmaterial


Zuerst müssen Sie auf der Zeitung die Konturen der Körperteile der Puppe zeichnen, sie ausschneiden und auf den Grundstoff übertragen. Es sollte vier Teile für die Beine und für die Hände geben, zwei Teile für den Körper.

Umrisse zeichnen


Schneiden Sie die Details so aus, dass sie 3-5 mm von der Kontur entfernt sind. Falten Sie die Details paarweise und gehen Sie mit dem kleinsten Stich auf die falsche Seite der Maschine.

so schneiden


Danach müssen die genähten Teile von innen nach vorne gedreht und mit einem Bügeleisen gut gedämpft werden.

Dampfbügeleisen


Der nächste Schritt ist das Füllen der Teile mit Füllstoff. Es ist notwendig, dicht zu stopfen, aber gleichzeitig die Details zu „massieren“, damit es keine Tuberkel gibt. Normalerweise ist das Füllen dünner Beine und Arme recht problematisch. Ein gewöhnlicher chinesischer Essstäbchen oder eine japanische Haarspange können in dieser Situation helfen.

Teile füllen


Dann werden Arme und Beine an den Körper genäht.

Arme und Beine sind genäht


Als nächstes müssen Sie ein Kleid nähen. Das Muster sollte auch von der Zeitung auf den Stoff übertragen und 5 mm vom Markup entfernt eingerückt geschnitten werden.

ein Kleid nähen


Es ist für die Markierung auf der Innenseite des Kleides, dass Sie mit einer Nähmaschine gehen müssen. Es ist auch notwendig, die Unterseite des Kleides zu bedecken.

Schneiden Sie die Unterseite des Kleides


Auf der Unterseite des Kleides müssen Sie Spitze nähen.

Spitze annähen


Dann wird das Kleid auf die Puppe gelegt und entlang der Corsage zum Torso genäht.

von Corsage genäht


Von oben wird die gleiche Spitze wie am Saum ein Kragenumhang angefertigt.

Kragenumhang


An der Stelle, an der die Ränder des Kragens befestigt sind, ist eine Schleife aus einem breiten Satinband angebracht. Oben auf dem Bogen wird Klebstoff aus Perlen oder Kieselsteinen auf Klebstoff hergestellt.

ein Bogen ist angebracht


Ein Ornament aus einem dünnen Satinband, das in Form einer Blume mit Perlen oder Steinen in der Mitte gefaltet ist, ist am unteren Ende des Kleides über der Spitze aufgenäht.

feine Satinbanddekoration


Dann musst du die Puppenhaare machen. Wollfäden werden durch den Stoff von Tildas Kopf gezogen. Sie müssen mit dem vorderen und dem zeitlichen Teil beginnen und sich allmählich zum Hinterkopf bewegen.

Puppenhaare machen


Der letzte Schliff ist das Gesicht und die Frisur. "Haare" werden zu einem Schwanz geformt und mit einem dünnen Satinband in Form einer Schleife fixiert. Die Augen bestehen aus kleinen Perlen, ein leichtes Rouge wird mit einem Wattestäbchen auf die Wangen aufgetragen.
Die Puppe ist fertig.

Innen Puppe Tilda
Kommentare (1)
  1. Alina
    #1 Alina Gäste 9. November 2014, 20:28 Uhr
    0
    Sehr cooler Job!

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen