Selber machen
Meisterkurse, Anleitungen, nützliche Tipps, Rezepte.
In dieser Meisterklasse erkläre ich Ihnen, wie Sie aus einem einfachen Teller einen dekorativen Innenraumgegenstand mit der Technik „Decoupage"Und die Technik des Spotmalens.

Für die Arbeit brauchen wir:
1. Glasplatte.
2. Die Serviette ist dicht und dreilagig.
3. Acryllack für Kunstwerke.
4. Acrylfarben für Kunstwerke.
5. Die Konturen von Glas und Keramik Firma "Sonet".
6. Baukleber PVA.
7. Bürsten.
8. Schleifpapier "nulevka".

Wir brauchen Arbeit


Schritt 1 Wir legen die Serviette aus, legen einen Teller darauf, wählen das Fragment aus, mit dem wir den Teller dekorieren, kreisen und schneiden es aus. Aus dem geschnittenen Fragment trennen wir die obere Ebene mit einem Bild, wir werden weiter damit arbeiten.

Kreis und schneiden


Schritt 2 Servietten kleben. Waschen Sie dazu den Teller mit einem Reinigungsmittel und trocknen Sie ihn ab. Drehen Sie den Teller um und legen Sie eine Serviette mit dem Muster nach unten darauf. Fächern Sie das Wasser anschließend vorsichtig mit einem Fächerpinsel auf einer Serviette auf, bis es vollständig nass ist. Glätten Sie anschließend die Serviette mit den Fingern oder dem Pinsel auf einem Teller, und entfernen Sie die auftretenden Falten und Luftblasen. Dann verdünnen wir den PVA-Kleber in einem flüssigen Zustand und gießen etwas Kleber in die Mitte der Platte. Von der Mitte bis zu den Rändern fangen wir an, die Serviette zu schmieren, besonders vorsichtig um die Ränder. Alles muss sehr sorgfältig gemacht werden, mit leichten Berührungen, wie Feuchttuch dehnt sich leicht aus und bricht! Dann trocknen Sie die Serviette mit einem Fön.

legen Sie einen Teller darauf

Klebstofftücher

Wasser mit einer Bürste abtropfen lassen

ein wenig kleber in der mitte des tellers


Hier ist eine geklebte und getrocknete Serviette.

Serviette aufgeklebt

getrocknete Serviette


Schritt 3 WICHTIG! Lacktücher. Durch das Lackieren wird die Serviette beim weiteren Grundieren vor dem Imprägnieren mit Farbe geschützt und das Bild erhält eine satte Farbe! Geklebte und getrocknete Servietten werden in 2 Schichten mit Acryllack überzogen, wobei jeder Schicht ein Fön beigefügt wird. Entfernen Sie nach dem Lackieren mit Sandpapier überschüssige Gewebestücke an den Rändern und schleifen Sie die verbleibenden Falten vorsichtig ab.

Serviettenlackierung

Lacktücher


Schritt 4 Grundierung. Tragen Sie mit einem Stück Schaumgummi weiße Acrylfarbe auf die getrocknete, lackierte Serviette auf. Die erste Schicht sollte dünn sein, mit einem Fön trocknen, eine zweite Schicht auftragen und auch trocknen. Darüber hinaus kann der Teller mit Acrylfarbe bedeckt werden, die der Farbe Ihrer Serviette entspricht, und lackiert werden, so dass die Rückseite des Tellers auch schön aussieht.

Grundierung

DIY Grundierung


Schritt 5 Malen nach Konturen. In diesem Fall wird das Serviettenmuster mit Gold- und Silberkonturen in Glas eingekreist, wobei die Technik der Punkt- und Konturmalerei (Volltonmalerei) angewendet wird, wodurch der Teller einen zusätzlichen dekorativen Effekt erhält.

Konturenmalerei

Gold- und Silberkonturen
Kommentare (1)
  1. master1959
    #1 master1959 Gäste 28. August 2017 21:43
    0
    Was für eine schöne Sache, die sich herausstellte! Wie viel Seele steckt dahinter!

Lesen Sie auch

Fehlercodes für Waschmaschinen